Bei idealem Tenniswetter konnte der dritte Spieltag ohne Probleme durchgezogen werden.

TC Taufkirchen

17.5

TC Unterhaching

TF Markt Schwaben

STK Garching IV

SV Heimstetten

Herren 40I

TC Kirchheim

Herren 40II

TSV Soyen

17.5

TSV Neufahrn

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Damen spielten ohne die ersten Drei der Meldeliste in Taufkirchen und verloren knapp. Schade. Theresa Schmalzbauer, Alisa Hahn und Heike Stephan-Koblizek gewannen die Einzel. Von den Doppeln konnte nur das Zweierdoppel Theresa mit Heike gewonnen werden. Das Einserdoppel Jana Koblizek mit Alisa ging leider im Match Tie-Break verloren.

Unsere Damen 60 hatten in der Regionalliga den letztjährigen Meister zu Gast. Wie auch im letzten Jahr mussten sich unsere Damen 60 geschlagen geben. Die Niederlage war einkalkuliert.

Die Herren gewannen am Sonntag ihr zweites Spiel in der Bezirksklasse 2. Tobias Hampl, Martin Hermann, Fabian Weber, Leon Jacobs und Peter Heiß, der sein Debüt bei den Herren hatte, gewannen ihre Einzel und sicherten den Sieg. Für zwei Doppelpunkte sorgten noch Tobias mit Fabian und Florian Tamm mit Leon Jacobs.

Leon und Tobias: hoch konzentriert und erfolgreich bei den Einzeln

Die Herren II konnten auch im zweiten Spiel nicht punkten. Trotz gutem Einsatz wurden alle Einzel verloren. Stefan Kunkel verlor nur knapp im Match Tie-Break. Ein Doppel wurde wegen Aufgabe gewonnen.

Unseren Damen 40 gelang ein überzeugender Sieg gegen Heimstetten. Uli Kirchhoff, Martina Pillath, Simone Bittl, Amela Sabaskic und Daniela Mattis gewannen klar ihre Einzel. Ebenso klar wurden auch alle Doppel gewonnen, Uli mit Martina, Simone mit Gabi Zandron und Kerstin Bravo mit Beate. Das gute und ambionierte Training unserer Damen 40 bringt Erfolge.

Die Herren 40 gewannen auch ihr drittes Match. Tobias Hampl, Gerhard Koblizek, Oliver Dieterle, Joachim Grau, Ralf Schmälzle und Guido Ramseier holten die Einzelpunkte. Die Doppel 1 mit Tobias und Günter Wiederer sowie Doppel 2 mit Gerhard und Ralf vervollständigten den Sieg.

li: Herren 40-Doppel                                                                                                             re: Herren-Doppel

Die Herren 40 II hatten Pech bei ihrem Spiel in Soyen. Jürgen Mattis und Stefan Mattis gewannen ihre Einzel und hielten den Vergleich offen. Im Doppel gingen dann beide Doppel im Match Tie-Break verloren.

Die Herren 65 konnten auch im zweiten Spiel alle Punkte aus Neufahrn mitnehmen. Werner Jeschke, Peter Mathes, Edi Kratochvil und Dieter Dielmann gewannen klar ihre Einzel. Unsere Doppelspezialisten Peter Mathes mit Klaus Knauer und Thomas Lässig mit Roland Karl holten auch die Doppelpunkte.

Jugendliche

Knaben 16

TC Sport Scheck II

Knaben 14

TC Sport Scheck III

Bambini I

TC Oberding

19.5

Midcourt

TC Pliening

Midcourt

Bavaria Anzing

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Knaben 16 traten auswärts gegen die starke Mannschaft des TC Sport Scheck an. In den Einzeln konnte nur Maurice Rex sein Einzel gewinnen. von den Doppeln konnten Leon Pelz und Maurice Rex noch das Zweierdoppel gewinnen.

Auch die Knaben 14 spielten zuhause gegen Sport Scheck. Markus Birkenzeller gewann knapp im Match Tie-Break, während Elias Zandron in einem engem und guten Match ihn knapp verlor. So ging man mit 1:3 in die Doppel. Hier konnten nur Elias Zandron und Markus Birkenzeller das Einserdoppel gewinnen.

die Knaben 14 mit Spaß und Einsatz im Spiel gegen Sport Scheck

Die Bambini kamen mit einem klaren Sieg aus Oberding zurück. Jost Heck, David Rose, Louis Heselich und Hanna Sabaskic gewannen alle ihre Einzel. Auch die Doppel gewannen Jost und David sowie Lukas Kunkel und Louis.

Unsere Midcourt-Kids mussten sich im Nachholspiel den starken Plieningern geschlagen geben. Die durchweg ein Jahr älteren Kids aus Pliening holten sowohl in der Motorik als auch im Tennis alle Punkte. Im Spiel gegen Anzing am Sonntag konnten unsere Kids im Tennis ein Unentschieden erreichen. Tim Trapp und Alexander Herdt gewannen ihre Einzel und zusammen das Doppel. Katherina Nitschke mit Robin Jacobs verloren nur knapp ihr Doppel. In der Motorik müssen die Kids noch besser werden.