Mit diesem Spieltag sind die Spiele vor der Pfingstpause abgeschlossen. Mit ihren Siegen befinden sich die Herren 40 und die Damen 40 und die Herren 65 auf Meisterkurs. Die Damen 60 erobern mit ihrem Unentschieden Platz 4 der Regionalliga Südost. Die Herren 65 erkämpften sich am Mittwoch die alleinige Tabellenführung zurück.

viele Zuschauer beim Regionalligaspiel gegen Sonthofen

VfB Hallbergmoos

25.5

TC Langenpreising

TC Sonthofen

SC Baldham-Vaterst.

SVN München III

27.5

TC Taufkirchen

Herren 40I

TC Pliening II

24.5

TC Moosburg II

31.5

TC Finsing

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Damen hatten in Hallbergmoos einen starken Gegner. Nur Steffi Spantig und Melanie Kerner konnten ihre Einzel gewinnen. Auch in den Doppeln war keine Ergebnisverbesserung möglich. Alle Doppel gingen klar verloren.

Unsere Damen 60 hatten in der Regionalliga zwei Spiele innerhalb von 4 Tagen zu bestreiten. Gegen Langenpreising hatten unsere 60-er keine Mühe. Rosi Stöhr, Gudrun Slawik, Gerti Schmälzle und Elisabeth Freilinger gewannen klar in zwei Sätzen. Im Einserdoppel wurde es zwar nochmal eng, Rosi und Gudrun setzten sich knapp im Match Tie-Break durch, während Gerti und Elisabeth Freilinger sicher gewannen. Im zweiten Match gegen Sonthofen gab es ein gerechtes Unentschieden. Rosi Stöhr und Gudrun Slawik gewannen ihre Einzel. Gerti Schmälzle verlor knapp im Match Tie-Break. Auch in den Doppeln wurde es nochmal eng. So konnten Rosi und Gerti das Einserdoppel knapp im Match Tie-Break gewinnen.

Rosi Stöhr und Gudrun Slawik bei ihren wichtigen Einzelsiegen

Die Herren verloren nur knapp in Baldham. Martin Hermann und Leon Jacobs holten die Einzelpunkte. Schwere Ausgangsposition für die Doppel. Dennoch konnten Martin Hermann mit Fabian Weber und Andreas Bornschlegel mit Leon Jacobs noch zwei Doppel gewinnen.

Für die Herren II war auch die Mannschaft von SVN München zu stark. Lediglich Gerhard R., der bei den Herren II aushalf, gewann sein Einzel. Auch die Doppel gingen verloren, obwohl das Zweierdoppel Stefan Kunkel mit Fabian Veit nur knapp im Match Tie-Break verlor.

Unsere Damen 40 spielen eine gute Saison. Mit dem Sieg gegen Taufkirchen sind sie aktuell Tabellenführer. Martina Pillath, Gaby Zandron, Gabriele Spooren-Bunzel, Kerstin Bravo und Beate Rex sorgten bereits im Einzel für den Sieg. Einen weiteren Punkt holten Martina und Gaby im Einserdoppel.

Die Herren 40 konnten gegen Pliening, ihrem Mitbewerber um die Meisterschaft, einen wichtigen Sieg erringen. Vier Einzel mußten klar an Pliening abgegeben werden. Nur Ralf Schmälzle und Oliver Dieterle gewannen in zwei Sätzen. Die Aufgabe war schwer. Drei Doppel mussten gewonnen werden. Aber das Unmögliche wurde wahr. Tobias Hampl mit Oliver Dieterle, Gerhard Koblizek mit Tom Eggert und Ralf Schmälzle mit Andy Jeschke holten die Punkte.

Die "Oldies" Herren 65 waren bei windigem Wetter in Moosburg zu Gast. Unserem Nordlicht Werner Jeschke machte das am wenigsten aus, er gewann klar in zwei Sätzen. Zwei der Gastgeber gaben im Spiel gegen Peter Mathes und Edi Kratochvil verletzt auf. Dieter Dielmann verlor im Match Tie-Break. Trotz der 3:1-Führung spielten die Doppelspezialisten verunsichert. So konnte nur das Doppel Peter Mathes mit Klaus Knauer knapp im Match Tie-Break gewonnen werden. Im nächsten Spiel gegen den Mitfavoriten TC Finsing auf den Gruppensieg müssen alle topfit sein.

Herren 65 von Poing und Finsing nach dem Wettkampf

Die Herren 65 hatten am Mittwoch, den 31. Mai, im letzten Spiel vor der Pfingstpause den punktgleichen Tabellenführer TC Finsing zu Gast. Nur bei einem Sieg ist die Meisterschaft möglich. Mit ihren Einzelsiegen legten Werner Jeschke, Peter Mathes und Edi Kratochvil den Grundstein für den Sieg. Ein Doppel musste noch gewonnen werden. Nach engem Spiel konnte sich das Zweierdoppel Peter Mathes mit Hans Fischl im Match Tie-Break durchsetzen. Die Oldies kurz vor dem Ziel, nur noch 1 Spiel.