Nach der Pfingstpause hatten noch einige Mannschaften spielfrei. Die Herren 65 konnten die Spielsaison 2017 bereits abschließen und wurden Gruppensieger der Bezirksklasse 1.

TC Isen

Verl.

TC Kaufering

TC Finsing

ESV Freimann

Herren 40II

TSV Otterfing

21.6

TC Ismaning II

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Das Spiel der Damen wurde nach fünf Einzelspielen beim Stande von 2:3 wegen Regen abgebrochen und verlegt.

Unsere Damen 60 konnten mit einem klaren Sieg in Karlsfeld ihren 4. Platz in der Regionalliga-Ost festigen. Rosa Stöhr siegte überlegen in zwei Sätzen. Gerti Schmälzle und Gudrun Slawik gewannen nach gutem und engen Spiel ebenfalls ihre Einzel. Elisabeth Freilinger holte nach Aufgabe ihrer Gegnerin den vierten Einzelpunkt. Auch im Einserdoppel mit Rosa und Gerti hatten die Kauferinger keine Chance. Das Zweierdoppel ging nur knapp im Match Tie-Break verloren. Glückwunsch für die gute Leistung.

Die Herren waren beim TC Finsing zu Gast. Gegen starke Finsinger mit deutlich besserer Leistungsklasse gingen die Einzel von 1 - 4 klar verloren. Nur Florian Tamm und Leon Jacobs konnten ihre Einzel gewinnen. In den Doppeln verloren Tobias Hampl mit Martin Hermann nur knapp im Match Tie-Break. Lediglich Fabian Weber mit Florian Tamm gewannen das Dreierdoppel.

Bei den Herren II sah es nach den Einzeln noch ausgeglichen aus. Markus Riedl, Roland Krieger und Johannes Hitzinger gewannen ihre Einzel. Allerdings wurden dann leider alle Doppel verloren.

Die Herren 40 II konnten sich mit einem Sieg auf den vorletzten Tabellenplatz verbessern. Stefan Mattis, Jean-Marc Behle und Steffen Freibert gewannen ihre Einzel in zwei Sätzen. Das Zweierdoppel mit Stefan und Jean-Marc holten den wichtigen Siegpunkt.

Die Herren 65 wurden in ihrem letzten Spiel gegen TC Ismaning mit einem Unentschieden Meister in der Bezirksklasse 1. Obwohl die Ismaninger sich mit Spielern der He 60 verstärkten, gingen die Poinger mit 3:1 in den Einzeln in Führung. Werner Jeschke spielte seine ganze Erfahrung aus und gewann im Match Tie-Break. Edi Kratochvil und Thomas Glander gewannen sicher in zwei Sätzen. Da auch ein Unentschieden für den Meistertitel reichte, durften unsere "Doppelspezialisten" antreten. Leider gingen beide Doppel Thomas Lässig mit Roland Karl und Klaus Knauer mit Hans Fischl verloren.

Jugendliche

Knaben 14

WB Fideliopark Mch

23.6

Bambini I

SV Walpertskirchen

Midcourt

SV Heimstetten

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Unsere Knaben 14 spielten zuhause und gewannen klar mit 5:1. Elias Zandron, Markus Birkenzeller und Alexander Nitschke gewannen ihre Einzel klar in zwei Sätzen. Beflügelt durch die Führung nach den Einzeln liefen auch die Doppel gut. Elias und Markus sowie Alexander und Luca Schmälzle dominierten die Doppel und holten den Sieg (s. Bild).

Auch die Bambini hatten Heimspiel und gewannen klar mit 6:0. Markus Birkenzeller, Jost Heck, Louis Heselich und Tichon Repp gewannen überlegen ihre Einzel. Genauso problemlos wurden die Doppel gewonnen.

Unsere Midcourt-Kids trafen beim SV Heimstetten auf einen starken Gegner. Alle Tennisspiele gingen klar an die Heimstettener. Lediglich die Motorik konnten unsere Kids mit 6:2 für sich entscheiden.