Am Samstag war Hochbetrieb auf unserer Tennisanlage. Die Damen hatten ein Nachholspiel und starteten bereits um 8:15 mit dem letzten Einzel. Die U16 begann um 9 Uhr und vor 11 Uhr erwarteten die Damen 60 ihre Gegner der Regionalliga aus Bayreuth. Ab 14 Uhr traten die Herren 40 zu ihren vorletzten Spiel an. Außerdem waren zahlreiche Gäste auf der Anlage, denen gutes Tennis geboten wurde.

TC Isen

TC Bayreuth

TSV Haar

TS Jahn München III

SV Petershausen

Herren 40I

TC Neuperlach

Herren 40II

SV Pang II

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Damen setzten ihr verlegtes Heimspiel gegen Isen fort. Steffi Spantig und Jana Koblizek hatten ihre Einzel gewonnen und Melanie Kerner mußte ihr Einzel noch zu Ende spielen. Leider ging es im Match Tie-Break verloren. Auch in den Doppeln lief es nicht besser. Die Doppel 1 und 3 wurden auch knapp im Match Tie-Break verloren.

Unsere Damen 60 haben mit einem guten 4. Platz die Spiele der Regionalliga Ost abgeschlossen. Glückwunsch zur guten Mannschaftsleistung. Gegen den Tabellenzweiten aus Bayreuth war die Niederlage einkalkuliert. Dennoch spielten Rosi Stöhr und Gudrun Slawik einen guten und engen ersten Satz gegen zwei Tschechinnen, die mal in den Topligen gespielt haben. Den einzigen Punkt holte Elisabeth Freilinger. Mit einer guten und konzentrierten Leistung gewann sie klar in zwei Sätzen.

die erfolgreiche Regionalliga-Mannschaft Damen 60                                          Elisabeth Freilinger in ihrem Einzel

Die Herren hatten mit dem Dritten der BK2 einen starken Gegner zu Gast. Trotz enger Spiele von Tobias Hampl und Martin Hermann konnte nur Florian Tamm sein Match gewinnen. Ein Doppel wurde noch nach Aufgabe gewonnen.

Die Herren II haben zwar auch ihr fünftes Spiel verloren, aber es wird enger. Ludwig Hitzinger und Markus Riedl gewannen ihre Einzel, Roland Krieger verlor nur knapp im Match Tie-Break. Das Zweierdoppel Markus Riedl mit Stefan Kunkel holte im Match Tie-Break den dritten Punkt.

Unsere Damen 40 sind mit ihrem letzten Sieg punktgleich mit dem Tabellenführer Taufkirchen in der Bezirksklasse 2 und verpassten um ein Spiel die Meisterschaft. Eine super Saisonleistung. Uli Kirchhoff, Simone Bittl, Gabriele Spooren-Bunzel und Daniela Mattis gewannen ihre Einzel. Zwei weitere Einzel gingen leider im Match Tie-Break verloren. Zwei gewonnene Doppel, Martina Pillath mit Simone Bittl und Gaby Zandron mit Daniela Mattis, brachten dann den verdienten Sieg.

Die Herren 40 sind mit einem klaren 9:0 Erfolg weiter auf Meisterkurs. Tobias Hampl, Gerhard Koblizek, Oliver Dieterle, Joachim Grau, Ralf Schmälzle und Jean Marc Behle gewannen klar in zwei Sätzen. Genauso klar wurden auch die Doppel gewonnen. Entscheidend ist das letzte Heimspiel gegen BSG München.

Die Herren 40 II siegten in Pang und festigten so den Klassenerhalt in der Kreisliga. Die Einzelpunkte holten Steffen Freibert und Stefan Altenbockum. In den Doppeln spielten unsere Vierziger ihre Doppelstärke aus. Jürgen Mattis mit Steffen Freibert und Stefan Mattis mit Stefan Altenbockum gewannen inzwei Sätzen.

Knaben 16

TC Finsing

Knaben 14

TC Pliening

Midcourt

TSV Feldkirchen

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Knaben 16 gewannen ihr Spiel gegen die Finsinger klar. Victor Bravo, Leon Pelz und Maurice Rex siegten klar in zwei Sätzen. Das Zweierdoppel Victor/Maurice gewann ungefärdet. Lenny Beer und Leon Pelz verloren leider im 2.Satz den Tie-Break und damit das Match.

Knaben U16: Maurice Rex und Victor Bravo bei ihrem erfolgreichen Einzel...

Unsere Knaben 14 konnten aus Pliening eine Sieg heimbringen. Elias Zandron, Markus Birkenzeller und Luis Saller gewannen klar ihre Einzel. Elias Zandron und Markus Birkenzeller sorgten daan im Doppel noch für den Siegpunkt. Mit dem Sieg konnten die Knaben ihren dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse 3 festigen.

Auch im letzten Spiel der Midcourt, der jüngsten Mannschaft, konnten sie gegen Feldkirchen nicht gewinnen. Im Tennis waren die Feldkirchener zu stark. In der Motorik war der Vergleich ausgeglichen. Nächstes Jahr wird's besser.