Unsere Herren 40 ließen im letzten Spiel nichts mehr anbrennen und gewannen gegen die BSG Raiifeisen München überzeugend die Meisterschaft der Bezirksklasse 2. Mit 12:0 Punkten gewannen die Vierziger mit ihrem Mannschaftsführer Jean Marc Behle alle 6 Spiele und steigen nun verdient in die Bezirksklasse 1 auf.

Doppel im entscheidenen letzten Spiel: v.: Oliver Dieterle und Joachim Grau, h.: Gerhard Koblizek und Tobi Hampl

Entscheidend war sicherlich das erste Spiel gegen den Tabellenzweiten TC Neukeferloh, das knapp mit 5:4 gewonnen wurde. Zwei enge Matches wurden gegen die starken Neukeferloher im Match Tie-Break gewonnen. Ein weiterer Meilenstein zur Meisterschaft war das Spiel gegen die Plieninger, die mit zwei Verstärkungen der 1. Mannschaft den Poingern ein Bein stellen wollten. Nach 2:4 in den Einzeln drehten unsere Herren 40 das Spiel noch und gewannen alle Doppel. Alle übrigen Begegnungen wurden klar gewonnen.

v.l.: Luki Greipl, Ralf Schmälzle, Jean Marc Behle, Guido Ramseier, Gerhard Koblizek, Oliver Dieterle, Tobias Hampl.  Es fehlen: Joachim Grau, Tom Eggert und Andy Jeschke

Glückwunsch zum Aufstieg und zu einer überzeugenden Saisonleistung.