Am Sonntag, den 9.Juli, fanden die letzten Mannschaftsspiele für die Erwachsenen statt. Die Herren 40 wurden Meister der Bezirksklasse 2.

TC Schwindegg

ETC Siegertsbrunn II

TC Ramersdorf

Herren 40I

BSG Raiffeisen Mch

Herren 40II

DJK Rosenheim

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Unsere Damen haben mit ihrem Sieg gegen Schwindegg den Klassenerhalt der Bezirksklasse 1 geschafft. Klare Einzelsiege holten Steffi Spantig, Christina Handcock, Jana Koblizek und Melanie Kerner. Nach einem schwächeren ersten Satz konnte sich Julia Müller steigern und gewann den zweiten Satz durch sicheres und gutes Spiel. Im Match Tie-Break konnte sie ihre starke Gegnerin mit 11:9 besiegen und den Siegpunkt holen. Zwei Doppel wurden dann noch von Steffi mit Alisa Hahn und Jana mit Christina gewonnen.

Die Herren festigten in ihrem letzten Spiel den vierten Tabellenplatz der Bezirksklasse 2. Martin Hermann, Fabian Weber, Florian Tamm und Leon Jacobs gewannen klar ihre Einzel. Letztlich zeigten unsere Herren auch Doppelstärke und gewannen alle Doppel. Martin mit Fabian, Andy Bornschlegel mit Florian und Daniel Manlik mit Leon Jacobs sorgten für den 7:2 Endstand.

Die Herren II konnten auch im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse 2 nicht punkten. Alle Einzel- und Doppelpunkte blieben in Ramersdorf.

Unsere Herren 40 ließen im letzten Spiel nichts mehr anbrennen und gewannen die Meisterschaft der Bezirksklasse 2. Tobias Hampl, Gerhard Koblizek, Oliver Dieterle, Joachim Grau, Ralf Schmälzle gewannen ihre Einzel, Jean Marc Behle kampflos. Da die BSG nur zu Fünft antrat, wurden nur zwei Doppel gespielt. Auch hier überzeugten die Vierziger. Tobias mit Gerhard und Oliver mit Joachim holten die letzten Punkte zum 9:0. Glückwunsch zu einer überzeugenden Saisonleistung.

Für die Herren 40 II sicherten mit ihrem Sieg im letzten Spiel ihren Platz in der Kreisliga. Jürgen Mattis gewann im Match Tie-Break und Stefan Mattis klar in zwei Sätzen. So ging es mit 2:2 in die Doppel. Das Einser-Doppel, Jürgen mit Steffen Freibert, wurde nach Aufgabe des Gegners (w.o.) gewonnen. Das Zweierdoppel gewannen Stefan Mattis mit Stefan Altenbockum klar in zwei Sätzen.

Jugendliche

8.7

Knaben 16

SG Eichenfeld-Freis.

8.7

Knaben 14

TC Unterföhring

7.7

Bambini I

SpVgg Altenerding

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Knaben 16 haben sind mit einem glatten Sieg auf den zweiten Tabellenplatz gerückt. Lenny Beer, Leon Pelz, Maurice Rex und Niko Hemme gewannen klar in zwei Sätzen. Auch die beiden Doppel gingen klar an Poing.

Die Knaben 14 verpassten knapp den Sieg und spielten Unentschieden. Markus Birkenzeller und Alexander Nitschke gewannen klar ihre Einzel. Elias Zandron verpasste nach engem Spiel nur knapp im Match Tie-Break den drittem Einzelpunkt. Elias und Markus holten dann noch den wichtigen Punkt zum Unentschieden.

Unsere Bambini waren beim Tabelleführer in Altenerding zu Gast. Nicht in bester Besetzung war es schwer. So konnte nur Louis Heselich in einem engen Spiel im Match Tie-Break sein Einzel gewinnen. Auch in den Doppeln hatten unsere Kids keine Chance.