Bei herrlichem Tenniswetter fand am 23. September 2017 das letzte offizielle Tennisturnier statt, das traditionelle Schleiferlturnier zum Ende der Tennissaison.

Auch dieses Jahr nutzten viele Mitglieder die Chance, nochmals in lockerer Atmosphäre einen Tennistag auf unserer Anlage zu verbringen. In Vertretung unseres Sportwartes konnte Jochen Bunzel 24 Tennisbegeisterte, sowohl Mannschafts- als auch Freizeitspieler, begrüßen. Die Auslosung war auch dieses Mal nahezu perfekt. Den Zuschauern wurden oft spannende Matches geliefert, bei denen aber der Spaß im Vordergrund stand.

        

Es wurden fünf Runden von 10 bis 16 Uhr gespielt. Horst und Gerti Schmälzle halfen mit belegten Semmeln und verschiedenen Kuchen über den kleinen Hunger hinweg. Für unsere Bierliebhaber, die trotz des perfekten Wiesenwetters lieber den Tag auf dem Tennisplatz verbracht haben, wurde am Nachmittag ein Bierfass angezapft.

Gleich im Anschluss an das Turnier und nach der Auswertung von Schleiferln und Spielständen fand die Siegerehrung statt. Bei den Damen errang Rita Fischl die Krone der Schleiferlkönigin. Carola Peilecke und Gabriele Spooren-Bunzel folgten auf Platz 2 und 3. Bei den Herren konnte Mathias Holzapfl die Schleiferlkrone erringen. Klaus Knauer erreichte Platz 2 und Peter Mathes Platz 3.

          

   v.l. Carola, Jochen, Rita und Gabriele                                       Peter, Jochen, Mathias und Klaus             

Zum Abend hatte Rainer Kopetz angeboten, in seinem selbst gebauten Räucherofen Forellen zu räuchern. Hierzu trafen sich nochmals 25 Mitglieder. Mit der Bierspende schmeckten die Forellen ganz besonders gut. Viele Mitglieder blieben bis zum späten Abend.

noch ein paar Bilder...

 

      

 

      

 

          

     Horst und Rainer sorgten für das leibliche Wohl...