Bei herrlichem Tenniswetter konnten alle Spiele in der letzten Woche durchgeführt werden. An vier Spieltagen wurde um Punkte gekämpft. Die Regionalmannschaft der Damen 60 mußte in dieser Woche zweimal spielen.

13.5

TC Cosima München

TC Pfaffenhofen

TC Unterhaching

FC Forstern

TC Riemerling II

SG Hausham

Herren 40I

TP St Florian Mch

Herren 40II

TC Topspin II

SV Hohenlinden

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Damen gewannen auch ihr zweites Spiel. Steffi Spantig (durch w.o.), Yvonne Bartsch, Jana Koblizek und Caro Wasse holten die Einzelpunkte. Knapp wurde es dann noch bei den Doppeln. Nur der Punkt durch w.o. beim Einserdoppel sorgte für den Sieg.

Damen 60 bei ihrem Heimspiel gegen Pfaffenhofen...

Unsere Damen 60 mussten diese Woche gleich zweimal antreten. An Christi Himmelfahrt zu Hause gegen Pfaffenhofen. Enge Matches ergaben ein gerechtes Unentschieden. Gudrun Slawik und Renate Dünhuber gewannen ihre Einzel im Match Tie-Break, während Rosi Stöhr es verlor. Im Einserdoppel verloren Gerti Schmälzle mit Gudrun den Match Tie-Break, allerdings gewannen Rosi und Renate den Punkt zum Unentschieden. Im Spiel gegen Unterhaching am Sonntag profitierten die Damen 60 von zwei Spielaufgaben (w.o.). Den wichtigen Punkt zum Unentschieden gewann Gudrun Slawik im Einzel.

danke Horst für super Plätze...                                                                                      Gudrun siegte im Einzel

Die Herren gewannen auch ihr zweites Spiel zuhause gegen Forstern. Martin Hermann (Match Tie-Break), Fabian Weber und Martin Ortmaier gewannen ihre Einzel. Die entscheidenden Punkte zum Sieg holten die Doppel Martin Herman mit Fabian und Florian Tamm mit Martin Ortmaier in zwei Sätzen.

Bei den Herren II ging auch das zweite Spiel verloren. Roland Krieger verlor nur ganz knapp im Match Tie-Break sein Einzel. Auch Daniel Manlik konnte sein Einzel lange offen halten.

Unsere Damen 40 verloren ihr zweites Spiel in der Bezirksklasse 1 gegen Hausham mit 9:0. Dabei hatten Uli Kirchhoff und Kerstin Bravo ihre Chancen im Match Tie-Break. Auch andere Spiele waren durchaus knapp, was sich leider nicht im Spielergebnis niederschlägt.

Die Herren 40 konnten in der neuen Bezirksklasse 1 ihr erstes Spiel knapp gewinnen. Gerhard Koblizek, Oliver Dieterle und Guido Ramseier gewannen ihre Einzel, Daniel Breitenstein verlor es knapp im Match Tie-Break. Die fehlenden Punkte holten im Doppel dann noch Oliver mit Guido und Joachim Grau mit Ralf Schmälzle.

Die Herren 40 II verloren ohne ihre Nummer 1 und 2 knapp. Die Einzelpunkte holten Stefan Altenbockum und Jochen Bunzel. Zwei der Doppel konnten die Poinger noch im Match Tie-Break gewinnen. Steffen Freibert mit Stefan Altenbockum und Jochen Bunzel mit Ludwig Greipl verkürzten auf 4:5.

Die Herren 65 hatten ihr erstes Spiel in der Bezirksliga. So mussten die Oldies feststellen, dass hier die Trauben etwas höher hängen. Gegen die Gäste aus Hohenlinden verlor man klar. Werner Jeschke konnte nach verlorenem ersten Satz im zweiten sich in den Tie-Break kämpfen, den er dann knapp verlor. Den Ehrenpunkt holte Dieter Dielmann im Match Tie-Break. Bei gutem Essen und Bier war die Niederlage aber schnell vergessen.

Jugendliche

Das Spiel der Midcourt Mannschaft fiel aus, weil die Mannschaft des TSV Oberpframmern zurückgezogen hat. Alle anderen Jugendmannschaften sind dieses Wochenende schon in der Pfingstpause.