Die Spiele konnten trotz unsicherer Wetterlage fast vollständig durchgeführt werden.

ESV Freimann

TV Stockdorf

TC Aschheim III

TeG Anzing

TC Topspin

Herren 40I

SV Wacker Burghausen

Herren 40II

SC Baldham-Vaterstett.

verl.

6.6

TC Finsing

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Damen verloren leider knapp. Nur Yvonne Bartsch und Melanie Kerner konnten ihre Einzel gewinnen. Schade, weil danach noch zwei Doppel, Steffi Spantig mit Jana Koblizek und Alisa Hahn mit Melanie Kerner, gewonnen wurden.

Unsere Damen 60 konnten verletzungsbedingt nicht in stärkster Aufstellung gegen starke Stockdorfer Damen antreten. Außerdem verletzte sich Renate Dünhuber und musste aufgeben. Lediglich Rosi Stöhr konnte in einem guten und spannenden Match im Champions Tie-Break einen Punkt holen.

Mit ihrem Sieg sind die Herren aktuell Tabellenführer. Martin Hermann, Fabian Weber und Martin Ortmaier gewannen ihre Einzel. Martin Hermann mit Fabian Weber sowie Florian Tamm mit Martin Ortmaier holten die Siegpunkte im Doppel.

Die Herren II erkämpften sich ein verdientes Unentschieden. Fabian Veit, Markus Riedl und Stefan Kunkel gewannen ihre Einzel. Ein verlorener Champions Tie-Break im Doppel verhinderte leider den ersten Sieg.

Unsere Damen 40 spielten in Ebersberg gegen eine starke Mannschaft des TC Topspin. Nur Daniela Mattis konnte ihr Einzel klar in zwei Sätzen gewinnen. Uli Kirchhof verpasste den zweiten Punkt knapp im im Champions Tie-Break.

Die Herren 40 I spielten gegen ein ausgeglichen starkes Team des SV Wacker Burghausen. Nur Gerhard Koblizek und Oliver Dieterle gewannen ihre Einzel. Von den Doppeln wurde auch nur das Zweierdoppel Oliver Dieterle mit Guido Ramseier gewonnen.

Die Herren 40 II hatten Baldham-Vaterstetten zu Gast, die Ambitionen auf den Aufstieg haben. Entsprechend stark spielten die Gäste auf. Wegen Regen beim Stand von 1:7 konnte das Spiel nicht zu Ende gespielt werden. Ein Doppel muss am 19.6. zu Ende gespielt werden. Den einzigen Punkt holte Horst Dietz in seinem Einzel.

Die Herren 65 verloren diesmal ihr Spiel in Finsing, die sich verstärkt hatten. Vom Spielverlauf her wäre mehr drin gewesen. Werner Jeschke, Peter Mathes und Dieter Dielmann verloren nur im Match Tie-Break. Den einzigen Punkt holte das Doppel Peter Mathes mit Hans Fischl.

Jugendliche

TF Markt Schwaben

Juniorinnen

TC Neufarn

TSV Haar III

Bambini

TC Pliening

Midcourt

TC Schliersee

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Unsere Junioren gewannen ihr erstes Spiel klar mit 6:0. Victor Bravo, Lenny Beer, Maurice Rex und Niko Hemme gewannen jeweils in zwei Sätzen. Auch die Doppel ließen sich die Poinger nicht mehr nehmen. Super Einstand.

Die Juniorinnen hatten auch gegen TC Neufahrn einen schweren Stand. Alle Spiele gingen verloren. Lediglich das Einzel von Maggy Mostoller wurde nur knapp im Match Tie-Brak verloren.

Auch die Knaben 14 konnten ihr zweites Spiel zu Null gewinnen. Elias Zandron, Markus Birkenzeller, Louis Heselich und David Rose holten alle Einzel und Doppelpunkte. Super.

li.: erfolgreiche U14-Knaben                                                                     re.: erster Sieg der Micourt-Kids

Unsere neuen Bambini tun sich noch etwas schwer. Auch gegen Pliening verloren sie klar. Nur Paul Süßbauer konnte sein Einzel gewinnen. Kopf hoch, es wird mit der Zeit besser.

Glückwunsch an die Midcourt-Kids, endlich hat es mit dem Sieg geklappt. In der Motorik punkteten sie mit 5:3. Den Tennisvergleich gewannen sie mit 7:5.  Punkte im Einzel holten Noah Sundhaus, Benedikt Astner und Johannes Sadric. Das entscheidende Doppel gewannen dann Noah Sundhaus mit Moritz Heselich. Super. Weiter so.