Auch diese Woche spielte das Wetter mit. Bis auf das Mannschaftsspiel der Herren 65 konnten alle Spiele durchgeführt werden.

Erwachsene

17.6.

Damen

TC Gräfelfing

H

9:0

17.6.

Damen 60

TC Bayreuth

A

3:3

17.6.

Herren

TC Moosinning

A

6:3

17.6.

Herren II

TSV Otterfing II

A

0:6

9.6.

Damen 40

TV Dürnbach

A

3:6

13.6.

Herren 65

TuS Traunreut

H

verl.

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Damen errangen einen Sieg zu Null obwohl einige Stammspieler fehlten. Jana Koblizek brauchte einen Satz um sich auf die starke Gegnerin einzustellen, gewann den zweiten Satz knapp und entschied mit gutem Spiel den Match Tie-Break für sich. Julia Müller, Alisa Hahn, Caro Wasse und Julia Breitenstein, die zum ersten Mal spielte, holten in zwei Sätzen ihre Einzelpunkte. Auch Gaby Zandron, die aushalf und bereits Samstag gespielt hatte, gewann klar ihr Einzel. Mit dem klaren Sieg im Rücken wurden die Doppel wurden dann auch noch klar gewonnen.

Unsere Damen 60 mussten zu ihrem Regionalligaspiel nach Bayreuth und erzielten ein verdientes Unentschieden, das man nicht unbedingt erwartet hatte. Lizzy Freilinger und Gudrun Slawik gewannen klar in zwei Sätzen ihre Einzel. Den fehlenden Punkt holten Rosi Stöhr und Gudrun Slawik ebenso klar und überzeugend im Zweierdoppel. Damit haben sich unsere Regionalligistinnen schon mal in der Tabellenmitte plaziert. Super!

     

     unsere Damen 60  und Herren...

Die Herren gewannen auch ihr viertes Spiel. Martin Hermann, Fabian Weber, Florian Tamm und Martin Ortmaier gewannen ihre Einzel.  Leon Jacobs verlor nur knapp sein Match im Match Tie-Break. Den Sieg brachten dann die Doppel Andy Bornschlegel mit Leon Jacobs sowie Martin Hermann mit Fabian. Weiterhin Tabellenführer.

Die Herren II hatten gegen starke Otterfinger keine Chance. Lediglich Ludwig Hitzinger verlor nur knapp im Match Tie-Break sein Einzel.

Unsere Damen 40 konnten gegen starke Dürnbacher nur 3 Punkte erzielen. Uli Kirchhof und Beate Rex gewannen ihre Einzel. Martina Pillath mit Gaby Zandron gewannen im Match Tie-Break das Einserdoppel.

Jugendliche

9.6.

Junioren

TC Erding II

H

6:0

9.6.

Knaben 14

SV Heimstetten

H

5:1

8.6.

Bambini

WB Fideliopark Mch

H

4:2

10.6.

Midcourt

VfL Waldkreibutg

H

5:15

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Unsere Junioren gewannen ihr zweites Spiel klar mit 6:0. Victor Bravo, Lenny Beer, Maurice Rex und Niko Hemme gewannen jeweils in zwei Sätzen. Auch die Doppel ließen sich die Poinger nicht mehr nehmen. Nach zwei Spielen führen sie die Tabelle klar an. Super.

Auch die Knaben 14 konnten ihr drittes Spiel klar gewinnen. Auch ohne die Nummer 1 und 2 gewannen Jost Heck, Louis Heselich, Maximilian Grau und Philipp Günther ihre Einzel. Auch das Einserdoppel wurde von Jost und Louis klar gewonnen während Maximilian und Philipp nur kanpp im Match Tie-Break verloren. Super Leistung.

       

         unsere erfolgreichen Knaben...

Unsere Bambini konnten diesmal punkten. Tichon Repp und Hanna Sabaskic gewannen klar ihre Einzel und zusammen das Einserdoppel. Katharina Nitschke mit Lena Maier gewannen ebenso das zweite Doppel und damit den Sieg.

Für die Midcourt-Kids hat es diesmal nicht gereicht. Sowohl in der Motorik als auch im Tennis verloren sie. Punkte im Tennis holten Nicolas Kupitz im Einzel und Benedikt Astner mit Alexander Herdt im Doppel.