Das mit Spannung erwartete Wochenende des ersten Spieltages in diesem Jahr sorgte zunächst für eine Spielverlegung der für Freitag geplanten Spiele der Bambinies. Alle anderen angesetzten Spiele konnten bei größtenteils schönem Wetter stattfinden.

Dieser Artikel konnte im Gemeindeblatt wg. redaktioneller Einschränkungen nur verkürzt veröffentlicht werden

TC Finsing

MTTC Iphitos München

TC 1983 Kirchheim

TC 1983 Kirchheim

SC Baldham-Vaterstetten

Herren 40 II

SV Aschau/Inn

SG Reichenkirchen

H=Heimspiel, A=Auswärts

Unsere Damen 65 setzten sich mit einem deutlichen Sieg gegen MTTC Iphitos München in eindrucksvoller Weise durch. Bis auf das Einzel von Rosi Stöhr und das Doppel Stöhr/ Dünhuber, die hart umkämpft waren, dominierten die Poinger Damen souverän.

Bei den Damen 50 konnte sich Gabriele Spooren-Bunzel in ihrem Einzel, durch einen Sieg im Match-Tie Break, erfolgreich durchsetzen. Auch das spannendes Doppel mit Gabriele und Gerti Schmälzle konnte, aufgrund ihrer Nervenstärke, zu unseren Gunsten entschieden werden. Renate Dünhuber unterlag in ihrem starken Einzel nur knapp im Match-Tie-Break.

Damen 65 (Gerti und Renate) halfen bei den Damen 50 aus und hatten Spaß

Damen 40: In den Einzeln konnten sich Martina Pillath und Julia Breitenstein in 2 Sätzen klar durchsetzen. Auch in ihrem anschließenden Doppel siegten sie souverän. Nina Goldmann, die mit ihrem Einsatz ihr Punktspiel-Debut bestritt, schlug sich tapfer und überraschte mit teilweise tollen Ballwechseln.

Die Damen hatten im ersten Spiel mit Pliening einen starken Gegner. Obwohl es spannende und hart umkämpfte Einzel gab, gingen leider alle verloren. Auch bei den Doppeln waren die Plieninger Damen überlegen und holten sich beide Doppelsiege.

Die Herren gewannen in ihrem ersten Heimspiel klar ihre Spiele. Martin Hermann, Lukas Riglewski, Fabian Weber u. Florian Tamm holten die Einzelpunkte. Christoph Goldmann unterlag nur denkbar knapp im Match-Tie-Break. Martin mit Christoph, Lukas mit Fabian sowie Wolfgang mit Florian gewannen souverän die Doppel.

Dynamisches Spiel der Herren: Lukas und Wolfgang

Für die Herren II ging der erste Spieltag durch kämpferisch starke Einzelsiege von Maurice Rex und Florian Karbjinsky sowie deren Doppelsieg insgesamt unentschieden aus. Erstmals mussten sich die ehemaligen Junioren Maurice, Niko Hemme und Victor Bravo den Gegebenheiten der Herren-Mannschaften stellen schlugen sich tapfer.

Die Herren 40 siegten zu Hause souverän. Marc Wiest, Oliver Dieterle, Joachim Grau, Ralf Schmälzle und Jean-Marc Behle gewannen klar ihre Einzel. Ebenso sicher triumphierten Marc mit Gerhard Koblizek, Oliver mit Joachim sowie Ralf mit Jean-Marc in ihren Doppeln.

Die Herren 40 II trafen in Aschau/Inn auf einen starken Gegner. Nur Roland Krieger konnte durch eine kämpferisch starke Leistung sein Einzel gewinnen. Jochen Bunzel unterlag nur knapp im Match-Tie-Break. Beide holten durch ihren souveränen Sieg im gemeinsamen Doppel noch einen wichtigen Punkt.

Die Herren 50 konnten einen eindrucksvollen Heimsieg einfahren. Drei Einzel konnten souverän gewonnen werden. Pech hatte Tom Eggert, der leider sein Spiel abbrechen musste. Als Zugabe wurde noch das Doppel mit Hans-Joachim Maier und Stefan Kunkel gewonnen.

Kinder/ Jugendliche

Junioren 18

SV Heimstetten

Knaben 16

Mädchen 14

TC Aschheim II

Knaben 14

FC Maithenbeth

Midcourt U10

Bambini U12

verl.

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Junioren 18 konnten mit drei gewonnenen Einzeln durch Tom Reck, Paul Wiese und Luca Schmälzle sehr zufrieden ihren ersten Spieltag bestreiten. Alle kämpften stark und gaben ihr Bestes. Die Doppelpunkte gingen leider an den Gegner.

Die U16 siegte souverän im ersten Heimspiel. Drei Einzel konnten durch Markus Birkenzeller, Elias Zandron und Jost Heck gewonnen werden. Ebenso wurden die Doppelpunkte durch Markus mit Jost sowie Elias mit Lukas Kunkel nach Hause geholt.

Unsere Mädchen U14 trafen mit dem TC Aschheim II auf einem starken Gegner. Alle Einzel und Doppel gingen verloren, doch der Kampfgeist ist für die nächsten Spiele ungebrochen!

Auch die Knaben 14 hatten es mit dem FC Maitenbeth mit einem starken Gegner zu tun. Alle Einzel -und Doppelpunkte sicherte sich der Gegner aufgrund seiner längeren Punktspielerfahrung. Trotzdem gab es tolle und enge Ballwechsel. Die gesammelten Erfahrungen und der Spaß am Spiel wird sicher zu mehr Sicherheit und Erfolgen in den nächsten Spielen führen.

U10: Unsere Kleinsten zeigten, trotz Niederlage, tolle Leistungen und kämpften super! Alle hatten Spaß und waren hoch motiviert. Weiter so!

Pressewart Kerstin Bravo