Die Damen 65 des TC Rot-Weiß Poing schaffen nach dem Wechsel von der Regionalliga 60 in die Landesliga 65 direkt den Aufstieg in die Bayernliga.

                   

Dies ist umso bemerkenswerter, als unsere Damen 65 wegen Verletzungen nie im bester Besetzung antreten konnten. Zudem musste Gudrun Slawik im Spiel gegen den Mitfavoriten TSV Schäftlarn verletzungsbedingt aufgeben und stand für die letzten beiden Spiele nicht mehr zur Verfügung.

Vor dem letzten Spiel gegen den Tabellenletzten SV Lohhof standen die Poinger Damen punkt- und satzgleich mit Schäftlarn auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaftsführerin Gerti Schmälzle gab die Losung aus: "Keinen Satz verlieren!". Rosi Stöhr und Renate Dünhuber lösten die Aufgabe mit zwei klaren Sätzen. Elisabeth Freilinger gewann den ersten Satz, verlor kurz vor Ende des zweiten Satzes ihr Aufschlagspiel, schaffte gleich wieder ein Break und gewann dann sicher den Tie-Break zum Matchgewinn. Christa Gottschalk spielte seit langem mal wieder Einzel und überraschte mit einem sehr sicheren Spiel ihre Gegnerin. Die Einzel gingen mit 4:0 an Poing. 

                 

       Elisabeth (li.) und Christa (re.) holten wichtige Einzelpunkte gegen Lohhof

Das Einserdoppel mit Rosi und Renate wurde zu Null gewonnen. Das zweite Doppel gewannen Gerti und Christa ebenfalls sicher in zwei Sätzen. Damit war die Vorgabe mit 2 Punkten und 12:0 Sätzen erreicht. 

               

               Christa und Gerti im engem Zweierdoppel

Jetzt hing es nur noch von dem Ergebnis des TSV Schäftlarn bei den Damen von Iphithos ab. Die Hoffnung erfüllte sich. Schäftlarn verlor ein Match und gewann nur mit 5:1.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und den Aufstieg in die Bayernliga!