TC Grün-Gold München

Münchner Sportclub

TC Pliening II

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Damen 40 mussten sich in ihrem Heimspiel, trotz enger und langer Matches, letztlich doch geschlagen geben. Nur Daniela Mattis konnte ihr Einzel gewinnen, Simone Bittl verlor ihres nur denkbar knapp im Match-Tie-Break. Den zweiten Punkt holten Simone mit Gabriele Spooren-Bunzel im Doppel.

Bei den Herren endete der vorletzte Spieltag mit einem klaren Auswärtssieg. Lukas Riglewski, Leon Jacobs und Florian Tamm siegten in ihre Einzeln souverän. Auch alle Doppel in der Besetzung Martin Hermann mit Fabian Weber, Lukas mit Leon und Christoph Goldmann mit Florian konnten die wichtigen Punkte zum Sieg einfahren.

Die Herren 40 lieferten sich bei ihrem Heimspiel eng umkämpfte Matches, die letztendlich jedoch leider nicht für den Gesamtsieg reichten. Ralf Schmälzle entschied sein Einzel souverän zu seinen Gunsten, Helmut Huber bewies Nervenstärke und gewann sein Einzel im Match-Tie-Break, ebenso wie Hans Joachim Maier. Schließlich holte das Doppel Helmut mit Stefan Kunkel noch den vierten Punkt. Ralf mit Hans Joachim mussten sich dagegen knapp im Match-Tie-Break geschlagen geben und verpassten damit den Sieg der Poinger.

25.7

Junioren 18

TC Haag

Mädchen 14

SV Albaching

Midcourt U10

TC Finsing II

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Jungs der U18 beendeten ihr letztes Punktspiel (Nachholspiel) dieser Saison gegen einen starken Gegner mit einer Niederlage. Moritz Pillokat holte den einzigen Punkt für Poing durch seinen Sieg im Einzel, das er im Match-Tie-Break gewinnen konnte. Alle weiteren Punkte gingen leider an die Gegner aus Haag. Trotzdem gab es teilweise enge Ballwechsel, die entscheidenden Punkte holten jedoch die Haager Jungs.

Die Mädchen U14 mussten erneut gegen Albaching antreten. Wie gewohnt kämpften die Poinger Mädels um jeden Ball und lieferten sich, sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln, schöne Ballwechsel. Obwohl letztlich, bis auf den souveränen Einzelsieg von Johanna Westermayr, alle anderen Matches an die Gegner gingen, hatten alle viel Spaß und ließen sich nicht entmutigen.

Für die meisten der Poinger Mädchen war es die erste Punktspielsaison und dafür haben sie sich sehr gut geschlagen. - Weiter so im nächsten Jahr!