Mit diesem Wochenende konnte die Medenspielsaison 2021 des TC Poing nahezu abgeschlossen werden. Nur das letzte Spiel der D65 in der Bayernliga am 28.7. steht noch aus. Jetzt aber steht schon fest, dass unsere Damen 65 punktgleich mit dem TSV Forstenried Vizemeister geworden sind. Herzlichen Glückwunsch.

SV Arget

TC Taufkirchen

VfR Haag

TF Markt Schwaben

Markt Schwaben II

SC Baldham-Vaterstetten

TC Cosima München

TC Riemerling

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die Damen 50 bestritten ihr letztes Punktspiel gegen stark aufspielende Gegner aus Arget. Renate Dünhuber und Beate Rex (im Match Tie-Break) gewannen ihre Einzel, was noch auf ein Unentschieden hoffen ließ. Doch das Doppel Gabriele-Spooren Bunzel mit Heike Stephan-Koblizek ging dann letztlich leider knapp im Match Tie-Break verloren. - Schade! Trotzdem war es eine erfahrungsreiche Saison in der Kreisliga.

Die Damen 40 trafen in ihrem letzten Punktspiel auf den Tabellendritten. Julia Breitenstein, Daniela Mattis und Natascha Schüssler gewannen ihre Einzel klar. Julia Breitenstein mit Gaby Zandron holten schließlich in einem äußerst spannenden Match den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg. Letztlich verpassten die Poinger Damen bei gleicher Punktzahl zum Tabellenersten, Pliening, die Meisterschaft um gerade mal 3 Satzpunkte. Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeister!!! -Tolle Leistung!

Die Damen beschlossen ihre Punktspielsaison mit einem Unentschieden gegen den Tabellendritten. Alisa Hahn und Amela Sabaskic waren in ihren Einzeln erfolgreich. Den Punkt zum Ausgleich erkämpften sich die beiden in ihrem gemeinsamen und souverän gespielten Doppel. Gute Leistung zum Abschluss!

Tolle Matches zeigten auch die Herren zum Saisonfinale. Mark Lommatzsch, Martin Hermann, Fabian Weber, Leon Jacobs und Florian Tamm dominierten ihre Einzel und gewannen diese klar. Bei den Doppeln zeigten sich die Gegner dann frischer und holten zwei Punkte. Doch das Doppel Leon mit Florian bewies Nervenstärke und erspielte schließlich einen weiteren Punkt für die Poinger, der ihnen den, aufgrund zweier noch ausstehender Vergleiche, vorerst zweiten Tabellenplatz sicherte. Tolle Saison gespielt!

Vizemeister der Saison 2021: Herren I und Damen 40

Auch die Herren II präsentierten sich zu Hause noch einmal in Bestform. Maurice Rex, Ludwig Hitzinger, Florian Karbjinsky und Markus Riedl ließen ihre Gegner nahezu chancenlos und gewannen klar ihre Einzel. Auch die Doppel Helmut Huber mit Maurice sowie Ludwig mit Markus gingen souverän an die Poinger. Gratulation! Ein mittleren Tabellenplatz am Ende ist doch ein gutes Ergebnis!

Die Herren 40 trafen mit dem Tabellenzweiten auf eine echte Herausforderung. Leider gingen alle Einzel verloren, zwei davon im Match Tie-Break. Gerhard Koblizek mit Daniel Breitenstein mobilisierten im Doppel noch mal alle Kräfte. Mit Nervenstärke und Kampfgeist konnten sie schließlich ihr Match gewinnen. Mit einem Platz im Tabellenmittelfeld schließen die Poinger Herren somit die Saison ab.

Mit einem souveränen Heimsieg beschlossen die Herren 40 II ihre Saison. Jürgen Mattis, Steffen Freibert und Jochen Bunzel gingen in ihren Einzeln jeweils als Sieger vom Platz. Auch die beiden Doppel Stefan Mattis mit Jürgen sowie Stefan Altenbockum mit Jochen Bunzel gingen an Poing. Dieser Gesamtsieg sicherte ihnen letztlich einen guten vierten Tabellenplatz.

Die Herren 50 stellten sich ihrem letzten, wichtigen Vergleich bravourös und gewannen souverän. Ralf Schmälzle, Hans-Joachim Maier und Stefan Kunkel dominierten ihre Matches und holten damit drei wichtige Punkte. Joachim Grau musste sich nur knapp im Match Tie-Break geschlagen geben. Die Doppelsiege durch Joachim mit Ralf und Hans-Joachim mit Horst Dietz sicherten den klaren Gesamtsieg, die Tabellenführung und damit die Meisterschaft !!! Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Herren 50:  Meister der Kreisklasse 1

Junioren 18

TeG Anzing

24.7

Junioren 18 II

SV Walpertskirchen

Bambini 12

TC Neukerferloh

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die Junioren 18 mobilisierten noch mal alle Kräfte beim letzten Punktspiel. Markus Birkenzeller erkämpfte sich in einem packenden Match seinen Einzelsieg im Match Tie-Break. Mit ihren spannenden und erfolgreichen Doppeln sicherten sich Markus mit Jost Heck und Elias Zandron mit Lukas Kunkel schließlich den Ausgleich und damit den dritten Tabellenplatz. Gratulation - Tolle Leistung!

Die Junioren 18 II hatten gegen den Tabellendritten noch einmal schwer zu kämpfen. Den einzigen Punkt holte Moritz Pillokat, alle anderen Punkte gingen an den Gegner. Trotzdem- Super gekämpft!

Die Bambini 12  liefen zu Hause noch einmal zu Bestform auf. Jakob Brunner, Tobias Schroers und Elyan Yilmaz konnten ihre Einzel gewinnen. In den Doppeln Moritz Heselich mit Jakob und Tobias mit Jette Jost bewiesen die Poinger Nervenstärke und holten beide Punkte zum Gesamtsieg. Der Lohn- dritter Tabellenplatz! Herzlichen Glückwunsch!

Kerstin Bravo, Pressewart