Bei angenehmen Temperaturen  startete der TC Rot-Weiß Poing am Samstag, 30.04.2022, mit dem traditionellen Schleiferlturnier in die neue  Tennissaison -wie immer perfekt organsiert durch Gerhard Koblizek & Helfer.  Vielen Dank dafür, lieber Gerhard!

Auch diesmal bestand das Teilnehmerfeld von 32 Spielern aus einer bunten Mischung von Mannschafts- und Hobbyspielern.

Dadurch entwickelten sich über 5 Spielrunden hinweg abwechslungsreiche und spannende Matches, wobei der Spaß natürlich wieder an erster Stelle stand. Da der Wettergott glücklicherweise auf unserer Seite war, konnten alle Matches im Trockenen gespielt werden. Die Zuschauer genossen sichtlich die Spiele auf der einladendenen Terasse unserer Tennisanlage.

Nachfolgend fand die Siegerehrung durch Gerhard statt. Siegerin bei den Damen wurde Beate Rex, gefolgt von Sabine Kaiser-Röhrich und Amela Sabaskic. Den ersten Platz bei den Herren belegte Stefan Altenbockum, Zweiter wurde Jochen Bunzel, den dritten Platz sicherte sich Stefan Kunkel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

v.li.: Sabine, Beate und Amela                                                                                 Jochen, Stefan Altenbockum und Stefan Kunkel

Anschließend stand einem gemeinsamen Mittagessen nichts mehr im Wege. Bei Freibier, belegten Semmeln, Würstchen & Brezen stärkten sich Teilnehmer und Zuschauer in lockerer Atmosphäre. Es wurde viel gelacht und geratscht und so blieben nicht wenige bis zum späten Nachmittag.

Für das leibliche Wohl während und nach den Matches sorgten, wie in den vergangenen Jahren, Gerti und Horst Schmälzle. Auch ihnen gilt an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön!

Gerhard Koblizek bedankte sich bei Gerti und Horst für die Bewirtung

Aufgrund der schlechten Wetterprognose für den Abend wurde die sonst übliche Abendveranstaltung mit gemeinsames Grillen abgesagt. Einige schreckete dies jedoch nicht ab, sie ließen den Tag in kleiner Runde bei Gegrilltem und kühlen Getränken gemütlich ausklingen.

Kerstin Bravo