TC Cosima München

STK Garching IV

SV Forsting-Pfaffing II

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die Damen 50 durften ihren ersten  Heimsieg feiern. Gudrun Slawik und Gabriele Spooren-Bunzel gewannen ihre umkämpften Einzel. In den Doppeln Gudrun mit Gabriele, sowie Daniela mit Kerstin zeigten die Poingerinnen Nervenstärke und holten beide Doppelpunkte.

Bei den Damen 40 konnten, aufgrund mehrerer Krankheitsfälle, nur 3 Spielerinnen gegen starke Gegner aus Mühldorf antreten. Obwohl Anja Friese, Simone Bittl und Nelly Lopes da Silva alles gaben, mussten sie letztlich alle Punkte dem Gastgeber überlassen.

Bis in die Abendstunden kämpften die Herren 50 II für ihren ersten Heimsieg. Jürgen Mattis, Hajo Meier und Jochen Bunzel sicherten die Einzelpunkte. Stefan Kunkel und Hajo erkämpften schließlich den wichtigen Doppelpunkt zum Gesamterfolg.

Die Herren 40 verpassten auswärts mit drei gewonnenen Einzeln duch Helmut Huber, Holger Schmitt und Thomas Lehr und einem knapp verlorenen Doppel mit Holger und Sergey Repp knapp einen Sieg.  So blieb es am Ende bei einem Unentschieden.

Die Herren starteten mit einem Paukenschlag in die Saison. Mark Lommatzsch, Martin Hermann, Gerhard Koblizek, Fabian Weber, Markus Birkenzeller und Leon Jacobs ließen den Gegnern weder in den Einzeln noch bei den Doppeln eine Chance. 9:0 - Gratulation!

Markus, erster Einsatz bei den Herren!               und Leon

Bei den Herren II holten Maurice Rex und Frederic Majer durch ihre souverän gewonnenen Einzel sowie das überragende Doppel Maurice mit Florian Karbjinski die nötigen Punkte zum Unentschieden zu Hause.

Junioren 18

TC Rot-Weiß Freising III

ESV Freimann II

Bambini 12

TF Markt Schwaben

Midcourt 10

SV Walpertskirchen

Kleinfeld U9

TC Unterföhring

Kleinfeld U8

MTTC Iphitos München

H=Heimspiel, A=Auswärts

Junioren 18: Souverän erspielten sich Markus Birkenzeller, Lukas Kunkel, Louis Heselich und Maximilian Grau ihren ersten Heimsieg. In eng umkämpften Matches holten sich die Poinger alle Einzelpunkte. Den Gesamtsieg perfekt machten die gewonnenen Doppel Markus mit Louis sowie Lukas mit Maximilian. Super Leistung!

Auch die Knaben 15 begeisterten mit einem souveränen Auftritt zu Hause. Noah Sundhaus, Moritz Heselich und Marc Gerstner holten sich durch ihre gewonnenen Einzel zunächst drei wichtige Punkte, die anschließend durch die beiden siegreichen Doppel Noah mit Robin Jacobs sowie Moritz mit Marc zum klaren Gesamtsieg komplettiert wurden.

Die Bambini 12 trafen auswärts auf einen starken Gastgeber. Bastian Pillath, Daniel Granovski, Maximilian Mayerle und Nicolas Aé zeigten großen Kampfgeist und gaben alles. Leider hat es am Ende nicht gereicht. So gingen alle Punkte an den Gegner. Lasst den Kopf nicht hängen- ihr habt toll gekämpft!

Die Kids der U10 präsentierten sich auswärts überragend. Jannik Goldmann, Roman Kämmerer, Kilian Astener und Julian Heindl gewannen ihre Einzel. Auch die Doppelpunkte sicherten sich Roman mit Kilian sowie Jannik mit Oskar Hauer. Bravo!

U9: Mit einem Unentschieden im Motorikbereich starteten die Kids. Bei den anschließenden Matches kämpften Erik Smolka, Felix Vogel, Niklas Pillmayr, Leonie Damböck und Lea Pillath um jeden Punkt, mussten sich aber schlussendlich geschlagen geben. Ihr habt alles gegeben. Weiter so!

Spiel der U9,  aufmerksame Eltern und Fans ...                                     beim Spiel von Eric

Auch die Kids der U8 sahen sich einem starken Gegener gegenüber, der ihnen kaum eine Chance ließ. Obwohl Dominik Rudolph, Paul Kottwitz, Ludwig Vogel und Lotte Stocker ein großes Kämpferherz zeigten , gingen letzlich alle Punkte an die Gäste. Bleibt dran- ihr habt großartig gekämpft!

Sonstiges: Einen bemerkenswerten Erfolg feierte Renate Dünhuber von den Damen 65 am Samstag, 07.05.. Sie sicherte sich bei den Süddeutschen Meisterschaften, AK 70, in Garching den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch, liebe Renate!

Kerstin Bravo