TSV Schäftlarn

SV Heimstetten

DJK Fasanengarten München

H=Heimspiel, A=Auswärts

Damen 65:  Gewohnt erfolgreich  absolvierten Rosemarie Stöhr, Renate Dünhuber und Gudrun Slawik ihre ersten Einzel der Saison. Das Doppel Rosemarie mit Renate holte schließlich den vierten Punkt zum ersten Auftaktsieg.

Bei den Damen 50  brachten Gabriele Spooren- Bunzel und Kerstin Bravo ohe Prpbleme  ihre Einzel erfolgreich zu Ende, Uli Kirchhoff bewies Nervenstärke im Match Tie-Break und erkämpfte den dritten Einzelpunkt. Das Doppel Gabriele mit Heike Stephan- Koblizek komplettierte die stabile Leistung der Poingerinnen.

Die Damen 40 hatten diesmal auswärts ein schweres Los bei starken Gastgebern. Trotz teils enger Matches und toller kämpferischer Leistung unterlagen die Gäste aus Poing.

Die Damen präsentieren sich in absoluter Bestform. Souverän wurden alle Einzel durch Francesca Stuhler, Alisa Hahn, Katharina Meyer und Helena Vidic-Vibke gewonnen. Auch die Doppelpunkte holten sich Steffi Spantig mit Alisa sowie Francesca mit Katharina- Chapeau!

Die Herren 50 starteten ebenfalls  mit einem Auftaktsieg. Die Einzelpunkte holten Gerhard Koblizek, Ralf Schmälzle, Stefan Kunkel und Jean Marc Behle. Gerhard mit Ralf sowie Hajo Maier mit Jean Marc setzen sich in ihren Doppeln durch.

Herren 50 II: Nur Jürgen Matttis ging als Einzelsieger vom Platz. Den zweiten Punkt sicherte sich das Doppel Stefan Mattis mit Jochen. Schade, das Unentschieden wurde knapp verpasst.

Herren 40:  Mit vier souverän gewonnenen Einzeln durch Helmut Huber, Holger Schmitt, Magnus Eisele und Björn Smolka sowie ein Doppel mit Helmut und Holger waren die Gegner nahezu chancenlos und die Poinger am Ende klarer Sieger.

Die Herren trafen auf starke Gäste aus Heimstetten. Nur Sascha Bernhardt konnte sein Einzel als Sieger beenden. Sein Doppel mit Martin Hermann erkämpfte schließlich den zweiten Punkt für die Poinger.

Die Herren II erreichten ein Unentschieden. Ludwig und Johannes Hitzinger waren in ihren Einzeln erfolgreich, den dritten wichtigen Punkt zum Ausgleich holte das Doppel  Florian Karbjinski mit Simon Hitzinger  durch Sieg im Match Tie-Break.

Mädchen 15

GW Luitpoldpark München III

TC Unterföhring III

Knaben 15 II

TC Harlaching München

Knaben 15 II

TSV Oberpframmern

Bambini 12

SpVgg Altenerding II

Kleinfeld U9

TC Topspin

Kleinfeld U8

SV Lohhof

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die Mädchen 15 trafen zu Hause auf stark aufspielende  Gegner. Johanna Westermayr zeigte Nervenstärke im Match Tie-Break und holte den einzigen Einzelpunkt. Ebenfalls spannend und letzlich erfolgreich war das Doppel Johanna mit Sophie Goldmann, welches den 2. Punkt für die Poinger Mädels sicherte. Macht weiter so, Mädels!

2022-2Spieltag-U15w-P10703502.jpg 2022 2Spieltag U15w P1070321

Sophie und Johanna, Mädchen U15                                                      Johanna, Mädchen U15

Die Knaben 15 lieferten sich eng umkämpfte Matches, wobei Robin Jacobs, Nicolas Kupitz und Christopher Keidel ihre Einzel gewinnen konnten. Bei den Doppeln lag das Glück auf der Seite der Gegner, die diese letztlich für sich entscheiden konnten. Am Ende ein verdientes Unentschieden.

Bei den Knaben 15 II lief es diesmal nicht ganz so rund. Die Überlegenheit der Gastgeber zeigte sich in allen Matches. Obwohl die Poinger ein großes Kämpferherz zeigten, gingen alle Punkte an die Gegner. Im Nachholspiel am 14.05. gegen Oberpframmern  lief es dann etwas besser. Luis Lorenzet gewann souverän sein Einzel, den zweiten Punkt erkämpfte sich das Doppel Jakob Brummer mit Maximilian Scherer.

Hoch motiviert kämpften die Bambini 12 zu Hause. Trotz teils enger Matches fehlte den Poingern Simon Eisele, Daniel Granovski, Leo La Spina, Alexander Keidel und Tobias Schroers  einfach manchmal das Quäntchen Glück. Somit gingen leider alle Punkte an die Gegner. Lasst den Kopf nicht hängen- Nach dem Match ist vor dem Match!

Was die Kids der  U9 beim TC Topspin zeigten konnte sich, trotz Niederlage, wirklich sehen lassen. Erik Smolka und Felix Vogel waren in Ihren Einzeln erfolgreich, je einen Doppelpunkt erspielten sich Erik mit Zoe Sundhaus sowie Lilly Kiesewetter mit Lisa Müller. Toll gekämpft!

Kleinfeld U8:  Während die Poinger im Motorikbereich noch recht gut mithalten konnten, ließen ihnen die Gäste in den Matches, trotz großem Kampfgeist von Ludwig Vogel, Lorena und Simon Lochner, kaum eine Chance und holten dabei alle Punkte. Kopf hoch, weiter geht’s!

Kerstin Bravo, Pressewart