MTTC Iphitos München

TC Ismaning III

TC Neukeferloh

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die Damen 65 konnten mit drei siegreichen Einzeln durch Renate Dünhuber, Elisabeth Freilinger und Gudrun Slawik zunächst den Grundstein für ihren Heimsieg legen. Die anschließenden Doppel Rosi Stöhr mit Renate sowie  Gertrud Schmälzle mit Christa Gottschalk sicherten mit ihren Siegen den Gesamterfolg unserer Damen. Gratulation!

Damen 50 mit dem dritten souveränen Sieg in Folge! Diesen erkämpften sich Uli Kirchhoff, Kerstin Bravo, Gabriele Spooren-Bunzel und Beate Rex durch teils eng umkämpfte aber letzlich siegreiche Einzel. Auch in den Doppeln Uli mit Gabriele und Beate mit Kerstin zeigten die Poingerinnen  Nervenstärke und gingen als Sieger vom Platz. Chapeau!

2022 05 23 Da50 P1070401

Gabriele Spooren-Bunzel mit Uli Kirchhoff, Damen 50

Auch die Damen hat wieder Grund zur Freude. Steffi Spantig, Francesca Stuhler, Katharina Meyer und Sabrina Gegg waren in ihren Einzeln erfolgreich. Auch die Doppelpunkte ließen sich Steffi mit Katharina und Francesca mit Sabrina zum überlegenen Gesamtsieg nicht mehr nehmen. Gratulation!

Herren 50 hatten diesmal kein leichtes Spiel.Trotz der Möglichkeit von vier Einzelpunkten, waren es letztlich nur Joachim Grau und Roland Krieger, die ihre Einzel erfolgreich beendeten. Beide Doppel gingen an die Gegner.

Die Herren 40 sahen sich auswärts überlegenen Gastgebern gegenüber. Nur Helmut Huber konnte souverän sein Einzel gewinnen. Beide Doppel gingen an die Gegner.

Die Herren feierten einen klaren Heimsieg. Dazu erspielten sich Mark Lommatzsch, Martin Hermann, Chris Goldmann, Florian Tamm und Sascha Bernhardt die notwendigen Einzelpunkte. Ebenso erfolgreich waren die zwei Doppel Mark mit Gerhard Koblizek sowie Chris mit U18-Spieler Markus Birkenzeller, die damit den souveränen Erfolg der Poinger sicherten. Starke Leistung!

2022 05 23 He P1070395

Chris Goldmann, Herren

Auch die Herren II traten auswärts gegen kampfstarke Gegner an. Trotz teils enger Matches gingen schlussendlich alle Punkte an die Gastgeber. Dabei mussten sich die beiden U18 Spieler Lukas Kunkel mit Luca Schmälzle im Zweier-Doppel nur knapp im Match-tie-Break geschlagen geben.

Kinder/ Jugendliche

Junioren 18

TC Pliening

Mädchen 15

TC St. Emmeram München

Knaben 15

TC Vaterstetten

Knaben 15 II

TC Putzbrunn

Midcourt U10

FC Lengdorf

Kleinfeld U9

TC Neukeferloh II

Kleinfeld U8

TSV Moosach München

H=Heimspiel, A=Auswärts

Bei den Junioren 18, die auf Stammspieler Markus Birkenzeller verzichten mussten,  konnte diesmal nur Tichon Repp, durch einen hart erkämpften Sieg im Match-Tie-Break, sein Einzel gewinnen. Den zweiten Punkt für die Poinger holten Tichon mit Lukas Kunkel souverän im Doppel.

Über ihren ersten Sieg konnten sich die Mädchen 15 freuen! Hanna Sabaskic, Johanna Westermayr und Sophie Goldmann gewannen Ihre Einzel überlegen. Nervenstärke bewiesen Hanna mit Jette Jost bei ihrem Doppel durch Sieg im Match-Tie-Break, Johanna mit Sophie gewannen schließlich souverän auch das zweite Doppel. Gratulation!

Einen Kampf gegen Kontrahenten und Hitze bestritten die Knaben 15, der letzlich mit einem Sieg belohnt wurde. Moritz Heselich, Nicolas Kupitz und Marc Gerstner gewannen ihre Einzel überlegen. Den Sieg komplett machten Moritz mit Nicolas sowie Marc mit Leon Kämmerer mit ihren erfolgreichen Doppeln- Bravo!

Die Knaben 15 II trafen auswärts auf starke Gastgeber. Trotz großem Kampfgeist von Jakob Brummer, Luis Lorenzet, Maximilian Scherer und Luis Steiger  gingen letzlich alle Punkte an die Gegner. Kopf hoch, weiter geht’s!

Die U10 beendete ihre Punktspiele zu Hause mit einem Unentschieden. Dafür holten Yanis Kupitz und Leander Raue zunächst durch ihre erfolgreichen Einzel zwei wichtige Punkte. Den dritten Punkt erspielte sich souverän das Doppel Yanis mit Julian Heindl. Toll gekämpft!

Einen unglaublich starken Aufrtitt hatten die Kids der U9 bei Ihrem Auswärtsspiel. Für die Gastgeber nahezu chancenlos holten Jannik Goldmann, Roman Kämmerer, Kilian Astner sowie Lea Pillath die Einzelpunkte. Ebenso erfolgreich waren die Doppel Kilian mit Oskar Hauer und Roman mit Lisa Müller. Bravo! Weiter so!

U8: Mit großem Kämpferherz gaben Paul Kottwitz und Gabriela Badrov auswärts ihr Bestes.

Aufgrund von Krankheitssfällen in der Mannschaft absolvierten die beiden Poinger Kids hochmotiviert den Motorikbereich, je zwei Einzel sowie  ein gemeinsames Doppel! Paul konnte ein Einzel gewinnen. Im Motorik-Bereich sowie beim Doppel waren die Gastgeber die Besseren. Tolle kämpferische Leistung, ihr zwei!

Kerstin Bravo, Pressewart