TSV Unterhaching

H=Heimspiel, A=Auswärts

2022 06 01 Zuschauer

Zuschauer, Heimspiel

Mit einem Unentschieden schafften es die Damen 65, sich vorerst an die Tabellenspitze zu setzen. Entscheidend dafür waren die Einzelerfolge von Rosi Stöhr und Elisabeth Freilinger. Gudrun Slawik verlor nur knapp im Match-Tie-Break. Gerti Schmälzle mit Christa Gottschalk bewiesen einmal mehr ihre Doppelqualitäten und holten den Punkt zum Ausgleich.

Trotz enger und guter Matches der Damen 40 mussten sie letztlich mit einer Niederlage nach Hause fahren. Die Einzel von Anja Friese und Gaby Zandron fanden ihre Entscheidung im Match-Tie-Break. Anja konnte ihren gewinnen, Gaby verlor denkbar knapp. Ebenso eng ging das Doppel mit Martina Pillath und Julia Breitenstein verloren. Schade, mit ein wenig mehr Glück wäre sicher mehr drin gewesen.

Heimsieg für die Herren 50! Gerhard Koblizek, Joachim Grau und Hajo Maier brachten ihre Matches souverän zum Erfolg. Die Doppel Gerhard mit Joachim sowie Hajo mit Jean Marc Behle demonstrierten ihre spielerischen Stärken und ließen den Gegnern nahezu keine Chancen. Dies sicherte den Gesamterfolg. Herzlichen Glückwunsch!

2022 06 01 Stefan Kunkel Herren 50

Stefan Kunkel, Herren 50

Auch die Herren 50 II beendeten ihren Spieltag erfolgreich. Stefan und Jürgen Mattis sowie Jochen Bunzel holten die Einzelpunkte, wobei Stefan über den Match-Tie-Break gehen musste.  Schließlich komplettierte der Doppelerfolg von Stefan und Jürgen den Gesamtsieg. Gratulation!

Die Herren 40 beendeten ihre Heimspiele mit einem Unentschieden, wobei die Gegner, aufgrund von Krankheitsfällen, nur mit drei Spielern anreisten. Helmut Huber musste sich seinen Einzelsieg hart erkämpfen, behielt im Match-Tie-Break aber die Nerven und holte den Punkt. Der zweite und dritte Punkt ging, wegen des nicht bestrittenen vierten Einzels und Zweier-Doppels an die Poinger.

Bei den Herren lief es gut. Mark Lommatzsch, Markus Birkenzeller und Florian Tamm erkämpften die Einzelsiege. Souverän erspielten sich anschließend die Doppel Mark mit Florian sowie Martin Hermann mit Leon Jacobs zwei weitere Punkte zum Gesamtsieg. Gratulation!

Herren II müssen noch immer auf ihren ersten Saisonsieg warten. Ludwig und Johannes Hitzinger konnten ihre Einzel gewinnen, alle weiteren Punkte mussten die Poinger den Gastgebern überlassen

Junioren 18

TC Finsing

Mädchen 15

TC Zorneding

SpVgg Altenerding II

Knaben 15 II

Polzei SV Haar

Bambini U12

SV Walpertskirchen

Midcourt U10

TF Markt Schwaben

Kleinfeld U9

TC Finsing

H=Heimspiel, A=Auswärts

Unsere Junioren 18 präsentierten sich gewohnt leistungsstark. Lukas Kunkel Moritz Pillokat gewannen ihre Einzel klar in zwei Sätzen. Tichon Repp und Louis Heselich mussten in den Match-Tie-Break, wobei Tichon knapp verlor, Louis gewann ihn souverän. Im Einser Doppel waren Louis und Tichon jedoch unschlagbar und gewannen. Lukas mit Moritz mussten sich nur knapp geschlagen geben. Gratulation!

Die Mädchen 15 beschenkten sich erneut mit einem Sieg. Hana Sabaskic absolvierte ein äußerst enges Match, bei dem sie letztlich im Match-TIe-Break als Siegerin vom Platz gehen konnte. Zudem gewannen Johanna Westermayr und Katherina Nitschke ebenfalls souverän ihre Einzel. Hana und Katherina dominierten im Doppel und holten so den wichtigen Punkt zum Gesamterfolg. Bravo!

Einen nicht enden wollenden, kräftezehrenden Punktspieltag hatten die Knaben 15 zu bestreiten.  Den einzigen Einzelpunkt sicherte dabei Moritz Heselich, Nico Kupitz musste sich nur knapp im Match-Tie-Break geschlagen geben. Erfolgreicher war er dann im Doppel mit Moritz, wo sich beide den Sieg holten. Toll gekämpft!

Auch diesmal konnten die Knaben 15 II noch nicht ihr wirkliches Leistungspotential abrufen.

Trotz Heimvorteil gelang es nur Luis Lorenzet, sein Einzel zu gewinnen. Alle anderen Punkte mussten sie den Gästen überlassen. Bleibt dran, Jungs!

Obwohl es bei den Bambini U12 nicht für einen Sieg gereicht hat, bekamen die Zuschauer tolle Ballwechsel zu sehen. Außerdem konnte man eine stetige Verbesserung der spielerischen Leistungen der Poinger Kids im Vgl. zu den vorherigen Punktspielen feststellen. Das Einser-Doppel, Leon Kämmerer mit Tobias Schroers, verlor nur knapp im Match-Tie-Break. Obwohl am Ende alle Punkte an die Gegner gingen, seid ihr auf dem richtigen Weg!

Die U10 traf mit Markt Schwaben auf starke Gegner. Diesmal gelang es nur Roman Kämmerer sein Einzel zu gewinnen. Trotz großem Kämpferherz mussten die Poinger alle weiteren Punkte dem Gastgeber überlassen. Kopf hoch, weiter geht’s!

2022 06 01 Jannik Goldmann mit Erik Smolka U10 2022 06 01 Roman Kämmerer U10
 Jannik Goldmann und Erik Smolka, U10  Roman Kämmerer, U10

Die Kids der U9 feierten einen souveränen Heimsieg. Jannik Goldmann, Kilian Astner, Leonie Damböck und Marko Bogdanovic überzeugten allesamt in ihren Einzeln und beendeten sie erfolgreich. Auch die Doppel Jannik mit Marko sowie Lea Pillath mit Leonie ließen den Gegnern kaum eine Chance und holten die Punkte für Poing. Da die Gastgeber auch im Motorikbereich klar die Nase vorn hatten, war ihnen der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen. Toll, weiter so!

Kerstin Bravo, www.tc-rw-poing.de