Zur Eröffnung des Volksfestes am Freitag, den 8. Juli, waren die Poinger Vereine aufgefordert, sich am Festzug zu beteiligen. Auch der Tennisclub  Poing nahm teil.

Da die Gemeinde beschlossen hatte, den TC Rot-Weiß Poing beim Bau eines weiteren Tennisplatzes zu unterstützen, der in erster Linie für das Training unseren vielen Kinder unbedingt gebraucht wird, erstellten diese ein Banner "Der Tennisclub Poing freut sich auf den neuen Tennisplatz".

  

Die Kids mit Eltern beim Aufstellen in der Schulstraße kurz vor dem Abmarsch. Es waren insbesondere Kinder der Mannschaften U8, U9 und U10 als auch Kids der Ballschule mit Daniela Mattis und vielen Eltern dabei. Viele in Rot-Weiß, den Vereinsfarben und teilweise mit Tennisschläger. Um die Wartezeit zu verkürzen, wurde Zuspielen mit und ohne Netz geübt. 

        

  Jannik hält ganz stolz das fertige Banner...               unterwegs zum Festzelt...

Kurz vor dem Einmarsch ins Festzelt...

Im Zelt gab es dann für alle Teilnehmer des Festzuges eine Getränkemarke. Insbesondere die Kids hatten nach dem anstrengenden Marsch großen Durst.