Am 21.08.2022 fand erstmals ein vereinsinternes Gaudi-Mixed-Turnier statt. Die Idee dazu hatte Helmut Huber, der, gemeinsam mit Daniela Mattis, die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung übernahm.

20220825 Sieger

v.l.n.r: Jürgen Mattis, Birgit Grau, Stefan Mattis, Julia Benedikt, Tanja Schneider, Helmut Huber

Der Unterschied zu dem sonst durchgeführten Doppel-Mixed-Turnier im Rahmen der Clubmeisterschaften bestand darin, dass über ein Losverfahren jeder Frau ein Mann als kontanter Spielpartner zugelost wurde, die über das gesamte Turnier hinweg gemeinsam gegen andere feststehende Paarungen spielten. Die zwanzig Teilnehmer bestanden sowohl aus Mannschafts,- als auch Hobbyspielern oder kompletten Tennis-Neueinstiegern.

So kam es zu interessanten Doppel-Paarungen und ebenso abwechslungsreichen Matches.

20220825 IMG 20220821 WA0033 final

Bevor diese jedoch beginnen konnten, beseitigten eine Handvoll der männlichen Teilnehmer noch die Reste des Starkregens des vergangenen Tages auf den Plätzen.

Obwohl der usprünglich angesetzte Spieltermin vom 20.08. aufgrund des Unwetters um einen Tag verschoben werden musste, belohnte uns der Wettergott einen Tag später mit schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, was zur ausgelassenen Atmosphäre der Veranstaltung auf und neben den Tennisplätzen beitrug.

20220825-IMG-20220821-WA0015_final.jpg

Nachdem alle Gruppenspiele, á 25 min, der ausgelosten zwei Gruppen zu je 5 Paarungen beendet waren, ging es um das Ausspielen der Platzierungen. Es wurde um jeden Punkt hart gekämpft, obwohl natürlich der Spaß an erster Stelle stand.

Am Ende des Turniers standen die Gewinner und Platzierten fest. Turniersieger wurden Julia Benedikt mit Stefan Mattis vor Tanja Schneider mit Helmut Huber. Den dritten Platz belegten Birgit Grau mit Jürgen Mattis. Herzlichen Glückwunsch!

Beim anschließenden Grillen und Beisammensitzen ließ man diesen durchweg schönen Tag genussvoll und entspannt ausklingen.

IMG 20220911 WA0000

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Daniela Mattis und Helmut Huber, die Organisatoren des gelungenen Gaudi-Wettbewerbes, was auch die durchweg positive Resonanz der Beteiligten bestätigte.

Kerstin Bravo