Die Meisterschaften im Einzel des TC Rot-Weiß Poing wurden dieses Jahr in einem neuen Modus ausgetragen.  Die Vorrunde wurde vom 18.07.-29.07., die Endspiele vom 17.09.-18.09.2022 ausgetragen.

Der Turnierleiter Martin Hermann schaffte es, Mitglieder für die Konkurrenzen Herren Mannschaftsspieler, Herren Breitensportler und Damen Breitensportlerinnen zu gewinnen. Erfreulich war, dass sich seit langer Zeit auch wieder Damen zur Meisterschaft angemeldet hatten. Ingesamt starteten 29 Spieler ins Turnier.

Teilnehmer der Finalspiele 2022

Für die Vorrundenspiele wurden Termine festgelegt, die auch über einen Link auf unserer Webseite einsehbar waren. Das war insbesonders für interessierte Mitglieder, die zuschauen wollten, hilfreich.

Während die Vorrundenspiele bei überwiegend schönem Wetter ausgetragen wurden,  mussten die Finalspiele leider bei recht kühlen Temperaturen und teilweisem Regen durchgeführt werden. Dennoch entwickelten sich spannende Spiele.

Leider fanden nur wenige Zuschauer bei dem schlechten Wetter den Weg auf die Anlage. Die Turnierleitung munterte die wenigen Zuschauer mit heißen Getränken und Glühwein auf.

Bei den Damen spielten Ruth Meridjen und Martina Kämmerer das Endspiel. Nach fast zweistündigem engen Spiel gewann Ruth Meridjen im Match Tie-Break das Finale. Nelly Lopes da Silva gewann gegen Anna Stockitt-Hermann das Spiel um den dritten Platz.

v.li. Martin Hermann, Martina Kämmerer, Ruth Meridjen, Nelly Lopes da Silva       Alexander Göbel mit Herren B Pokal

Bei den Herren B (Breitensport) gewann Alexander Göbel gegen Florian Westermayr klar in zwei Sätzen. Den dritten Platz sicherte sich Max Weber in zwei Sätzen gegen Christian Gobert. Das Silber-Finale gewann Sergej Repp.

Im Finale Herren M (Mannschaftsspieler) gab es ein starkes Finale zwischen Mark Lommatzsch und Denny Hampl. In einem hochklassigen Match konnte sich Mark nach zwei engen Sätzen 4:6 / 7:5 knapp im Match Tiebreak mit 10:6 durchsetzen.

v.li.: Martin Hermann, Denny Hampl, Mark Lommatzsch und Stefan Mattis

Der dritte Platz fiel, nach Aufgabe von Jürgen Mattis, an Ralf Schmälzle, der ein gutes Turnier spielte. Das Silberfinale gewann Stefan Mattis, in einem ebenfalls engen Match, im Match Tie-Break gegen Christoph Goldmann.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten !

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle noch einmal an dem Turnierleiter Martin Hermann!

Diese Form des Turniers fand breite Zustimmung bei Teilnehmern und Zuschauern.

weitere Bilder...

2022_HF_Denny.jpg