Erwachsenenkonkurrenzen Einzel

Die Offenen Poinger Meisterschaften des TC Rot-Weiß Poing finden in diesem Jahr vom

17.07.-30.07. (Vorrunde) und 16.09-17.09.2022 (Endrundenspiele) statt. Es sind alle Mitglieder (auch Jugendmannschaftsspieler:innen ab 14 Jahren) sowie Poinger Bürger:innen (ab 18 Jahren) herzlich eingeladen.

Anmeldungen werden bis zum 11.07., 24.00 Uhr entgegengenommen. Es werden bis zu drei Einzel-Konkurrenzen für Herren und bis zu zwei Einzel-Konkurrenzen für Damen angeboten. Der Turnierausschuss entscheidet nach Ende der Anmeldefrist, welche Spielerinnen/Spieler in welcher Konkurrenz starten dürfen. Als Kriterien werden aktuelle Leistungsklassen, Mannschaftsspielerfahrung, Alter u.ä. herangezogen. Ziel ist ein möglichst spannender und reizvoller sportlicher Wettbewerb für alle Spielerinnen und Spieler. Für das Zustandekommen eines Wettbewerbs ist eine Mindestanzahl von 6 Spielerinnen/Spielern vorgesehen. Bei weniger als 6 Meldungen werden Wettbewerbe sinnvoll zusammengelegt. Je mehr Spielerinnen und Spieler sich anmelden, desto höher ist die Chance auf die Maximalzahl der Konkurrenzen. Kommt der Wettbewerb zustande, ist eine Teilnahmegebühr von 5 EUR zu entrichten.

Die Anmeldung erfolgt hier: https://forms.gle/WNMdMLcc6Hh5fTYg9

Bei Fragen oder Schwierigkeiten bei der Anmeldung könnt ihr euch gerne – am Besten per WhatsApp an Martin Hermann wenden.

Nach Ablauf der Anmeldefrist wird der endgültige Modus abhängig von der Anzahl der Meldungen bestimmt und die Auslosung erfolgt. Vorgesehen ist ein Modus mit Gruppenphase und anschließender K.O.-Phase. Wer nach der Vorrunde nicht zu den absolut Besten gehört, kann im Silber-Turnier noch weiterspielen. Wer das Turnier nicht zu Ende spielen kann (z. B. Verletzung), ist dazu aufgefordert, dies frühzeitig an die nächste Gegner:in und die Turnierleitung zu melden.

Die Sieger:innen und Platzierten werden im o.g. Turnierzeitraum ermittelt. Die Vorrunden und ggf. Zwischenrundenspiele werden im Juli gespielt. Hier vereinbaren die Spieler:innen selbstständig ihre Spieltermine an den Turniertagen und melden die Ansetzung an die Turnierleitung, die die Ansetzungen im Turnierplan fixiert. Die Platzierungsspiele können frei in den Sommerferien gespielt werden. Die Endrundenspiele (Halbfinals/Finals/Silber-Finals) werden im September gespielt. Die Turnierleitung setzt die Partien der Endrunde in Absprache mit den Spieler:innen an.

Am Vorabend des Final-Sonntags (Samstag, 16.09.) findet erstmals eine Player’s Party statt mit Vergünstigungen und Vorteilen für alle teilnehmenden Spieler:innen!!!

Der TC Poing würde sich über viele Anmeldungen freuen. Bitte an alle potenziell Interessierten weiterleiten. Wir freuen uns auf ein tolles Turnier und viele Zuschauer!

Weitere Informationen im PDF.

Jugendmeisterschaften

auch in 2023 werden wir beim TC Poing wieder die Vereinsmeisterschaften im Tennis für unsere Jugend durchführen, und zwar am Samstag, 22.7. und Sonntag, 23.7., Beginn wird vermutlich jeweils um 10:00 Uhr sein.

Die Vereinsmeister werden analog zu unseren gemeldeten Jugendmannschaften in folgenden Altersklassen ermittelt:

U15 Jungs und Mädchen
U10 (Midcourt)
U9 (Kleinfeld )

Die Anmeldelisten hängen ab heute abend im Vereinsheim aus, Meldeschluss ist der Mittwoch, 19.7., 18:00 Uhr. Alternativ könnt ihr aber eure Kinder auch bei mir (Oliver Dieterle Jugendwart) per Email anmelden.

Es werden keine Anmeldegebühren erhoben.

Je nach Teilnehmerzahl werden wir vermutlich in manchen Altersklassen bereits am Samstag Nachmittag fertig sein, bei vielen Anmeldungen in einer Altersklasse werden wir das Turnier am Sonntag morgen fortsetzen, damit die Kinder nicht zu viele Spiele an einem Tag haben. Entsprechend werden wir vermutlich eine gemeinsame Siegerehrung erst am Sonntag nachmittag durchführen.

Am Donnerstag, 20.7. oder Freitag, 21.7. werde ich per Email kommunizieren, wieviele Spieler pro Altersklasse sich angemeldet haben und wann genau das jeweilige Turnier dann starten wird.

Um den teilnehmenden Kindern einen möglichst schönen Tag zu ermöglichen würde ich mich freuen, wenn von ein paar der Eltern ein Kuchen gespendet werden würde, Getränke für die Kinder und Kaffee für die Eltern werde ich besorgen. Auch über eine Unterstützung für die Durchführung des Turniers (insbesondere am Samstag, 22.7.) würde ich mich sehr freuen.