Bei herbstlichen Temperaturen beendete der TC Rot-Weiß Poing am Samstag, 23.09.2023, die Tennissaison mit dem traditionellen Schleiferlturnier.

Da der Wottergott im Laufe des Turnierrs immer mal wieder ein paar Sonnenstrahlen schickte, fanden auch zahlreiche Zuschauer den Weg zur Tennisanlage, die Stimmung bei Teilnehmern und Gästen war gleichermaßen gut.

2023 09 27 2023 Schl Sept 1 w  2023 09 27 2023 Schl Sept 2 w

Für das leibliche Wohl während und nach den Matches sorgten traditionsgemäß Gerti und Horst Schmälzle. Dafür ein herzliches Dankeschön Euch beiden!

Auch diesmal bestand das Teilnehmerfeld von 20 Spielern aus einer bunten Mischung von Mannschafts- und Hobbyspielern. Besonders erfreulich- erstmals nahmen auch zwei Mädels unserer U15-Mannschaft teil. Dadurch entwickelten sich über 5 Spielrunden hinweg abwechslungsreiche und spannende Matches, wobei der Spaß, wie immer, an erster Stelle stand.

Nachfolgend fand die Siegerehrung durch unseren Sportwart, Chris Goldmann, statt.

2023 09 27 2023 Schl Sept Sieger w

Siegerin bei den Damen wurde die erst 14-jährige Sophie Goldmann, einer der beiden   Youngsters. Premiere beim Schleiferlturnier und gleich auf dem obersten Treppchen! Tolle Leistung, Sophie! Den zweiten Platz belegte Uli Kirchhoff, Dritte wurde Christa Gottschalk

Schleiferlkönig bei den Herren wurde Jürgen Mattis. Den zweiten Platz sicherte sich Luca Schmälzle, über den dritten Platz freute sich Wolfgang Cohrs.

2023 09 27 2023 Schl Sept alle w

Herzlichen Glückwunsch an an alle Platzierten!

Anschließend stand einem gemeinsamen und wohl verdienten Mittagessen nichts mehr im Wege. Bei Freibier, belegten Semmeln, Würstchen & Brezn stärkten sich die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle natürlich an Chris, der als Organisator das Turnier wieder zu einem gelungenen Event und einem schönen Saisonausklang machte!

Kerstin Bravo

www.tc-rw-poing.de