Damen vs. TSV Eiselfing: 4:5

Bei unseren Damen haben Alisa Hahn und Hanna Sabaskic im Einzel gesiegt. Auch im 1er Doppel konnten sich die beiden knapp im Match-Tiebreak durchsetzen. Im 3er Doppel erzielten Sabrina Gegg und Juliette Mihaljevic einen klaren Sieg!

Damen 40 vs. TeG Kirchheim: 5:1

Die Damen 40 konnten einen klaren ersten Auswärtssieg feiern. Im Wettstreit gegen Kirchheim haben Anja Friese, Martina Pillath und Nelly Lopes da Silva ihre Einzelspiele gewonnen. Im Doppel konnten sich dann Martina mit Julia Breitenstein klar als Sieger durchsetzen. Zu guter Letzt gingen auch Anja und Nelly nach hartem Kampf als Sieger vom Platz.

Damen 50 vs. Forstern 2:4

Die Damen 50 mussten sich gegen starke Damen aus Forstern mit einem Stand von 2:4 geschlagen geben. Renate Dünhuber und Beate Rex haben sich Ihren verdienten Sieg im Einzel geholt. Von den anderen 4 verlorenen Spielen wurden 3 in einem knappen Match-Tiebreak abgegeben.

Damen 65 vs. TC Scheyern: 1:5

Die Damen 65 sind in der Bayernliga im ersten Spiel auf sehr gute Gegnerinnen getroffen. Elisabeth Freilinger konnte sich als einzige im Einzel nach Match-Tiebreak durchsetzen.

Herren I vs. Topspin: 2:7

Die Herren I konnten sich am Vatertag leider nicht mit einem Mannschaftssieg belohnen. Die Gegner waren einfach zu stark. Lediglich Mark Lommatzsch konnte im Einzel gewinnen. Im Doppel zusammen mit Sascha Bernhardt gelang ihm der zweite Sieg im Match- Tiebreak.

Herren II vs. TC Höhenkirchen II: 5.1

Die Herren II sind sehr stark in die Saison gestartet. Markus Birkenzeller, Maurice Rex und Nico Hampl haben klare Siege errungen. Im Doppel wurde es spannend, aber Markus mit Luca Schmälzle und Maurice mit Nico haben beide Spiele gewonnen. Spiel- und Nervenstärke sind die besten Voraussetzungen für eine starke Saison!

Herren 50 II vs. WSV Zellereit: 2:4

Bei den Herren 50 II hat es leider im ersten Spiel nur für eine kleine 2:4 Niederlage gereicht. Roland Krieger konnte als Einziger einen Sieg im Einzel erreichen. Im Doppel bewiesen Jürgen Mattis zusammen mit Stefan Altenbockum Nervenstärke und holten den Sieg.

Herren 40 vs. Forstern: 3:3

Die Herren 40 hatten gleich zum Saisonauftakt mit Forstern keinen leichten Gegner, schafften es aber ein 3:3 Unentschieden zu erkämpfen. Magnus Eisele und Florian Westermayr holten souveräne Einzelsiege und auch zusammen einen Doppelsieg. Klasse Leistung!

Kinder/ Jugendliche

Junioren 18 vs. TC Zorneding: 2:4

Unsere Junioren 18 mussten auswärts antreten und trafen auf starke Gegner. Moritz Heselich hat sehr stark gespielt und holte sich sowohl im Einzel als auch im Doppel mit kräftiger Unterstützung von Daniel Gollmeier beide Male im Match-Tiebreak den Sieg!

Knaben 15 vs. TeG Kirchheim: 4:2

Die Knaben 15 haben im ersten Punktspiel daheim gleich richtig angefangen: Moritz Heselich und Louis Wappenschmidt konnten sich klar im Einzel durchsetzen. Im Doppel holten sich Moritz mit Louis und Italo Pancera mit Maximilian Mayerle beide Siege und somit den Gesamtsieg. Glückwunsch!

Bambini 12 I vs. VfB Hallbergmoos: 2:4

Die Bambini 12 I konnten leider beim ersten Heimspiel nicht siegen, aber es war knapp: Kilian Astner und Zoe Sundhaus konnten hart umkämpfte Siege einfahren. Die anderen Einzel und beide Doppel wurden leider sehr knapp verloren.

Bambini 12II vs. TeG Kirchheim: 5:1

Die Bambini 12 II mussten nach Kirchheim, haben aber den Sieg nach Hause gebracht: Leander Raue, Leah Klee und Jonas Lehr siegten im Einzel nach einer beeindruckenden Leistung. Beide Doppel konnten gewonnen werden von Leander mit Leah und Jonas mit dem eingewechselten Marius Duca. Starke Leistung.

Midcourt 10 vs. ATSV Kirchseeon: 0:6

Die Midcourt 10 trafen zum Saisonstart zu Hause auf stark aufspielende Gäste. Obwohl die Poinger alles gaben und toll kämpften, mussten sie letztlich alle Punkte den überlegenen Gästen überlassen. Sie haben gut gekämpft und trainieren hart für einen Sieg im nächsten Spiel!

Kleinfeld U9 vs. TC Oberding: 8:10

Unsere Kleinsten haben sich sehr gut präsentiert: Eine kleine Niederlage bei den Motorikspielen und ein Unentschieden bei den Tennismatches, führten dazu, dass am Ende leider knapp verloren wurde. Allerdings- Im Einzel gab es verdiente Siege für Liam Pfau und Annabel Müller Albrecht und im Doppel wurden frische Spieler eingewechselt: Paul Wappenschmidt und Max Listl siegten ganz überzeugend.

Leon Jacobs, www.tc-rw-poing.de