Damen 65 vs TC RW Eschenried: 1:5

Auch am zweiten Spieltag konnten unsere Damen 65 nicht gewinnen. Ulrike Kirchhoff konnte ihr Einzel aber deutlich gewinnen. Alle anderen Einzelspiele gingen knapp verloren. Dass die Spielerinnen aneinander gewagt waren, zeigte sich auch bei den Doppelspielen, die beide nur sehr knapp im Matchtiebreak verloren gingen.

Damen 50 vs ATSV Kirchseeon: 1:5

Nach dem Aufstieg letztes Jahr, sind die Gegner in diesem Jahr stärker. Beate Rex siegte trotzdem im Einzel. Im Doppel hätten unsere Damen fast noch 2 Punkte geholt um ein Unentschieden zu erkämpfen, aber leider waren am Ende doch die Gegnerinnen zu stark. Kopf hoch!

Damen 40 vs TC Aschheim: 2:4

Die Damen 40 hatten einen schweren Gegner mit Aschheim, die traditionell starke Spieler und Spielerinnen haben. Natascha Schuessler und Nelly Lopes da Silva holten verdiente Einzelsiege. Leider gingen beide Doppel knapp verloren und somit erlitten unsere Damen eine Niederlage.

Damen vs TC Topspin II: 4:5

Bei den Damen sorgten Alisa Hahn, Jana Koblizek und Sabrina Gegg für ein Unentschieden nach den Einzeln. Im Doppel konnten Johanna Westermayr und Patricia Viebke im Match Tiebreak gewinnen, die anderen Doppel gingen leider verloren und somit mussten die Damen auch den Gesamtsieg knapp an TC Topspin lassen.

2024 05 11 IMG 20240512 WA0000

Herren 50 vs TC Topspin II: 5:4

Unsere Herren 50 hatten am ersten Spieltag frei und waren dementsprechend topmotiviert und fit für das erste Spiel ihrer Saison. Gerhard Koblizek, Joachim Grau, Stefan Kunkel und HaJo Maier gewannen im Einzel. Die ersten beide Doppel gingen leider im Match-Tiebreak verloren, aber den Sieg im 3er Doppel und somit auch den Gesamtsieg für Poing holten sich HaJo und Stefan.

Herren vs TC Aschheim III: 2:7

Die Herren konnten auch am zweiten Spieltag gegen junge starke Gegner aus Aschheim nicht siegen. Wolfgang Straßburger rettete die Ehre im Einzel. Im Doppel waren es Fabian Weber und Leon Jacobs, die noch einen unerwarteten Punkt holen konnten, aber eine Niederlage nicht mehr verhindern konnten.

Herren II vs TC Anzing: 3:3

Die Herren II konnten leider den Sieg vom ersten Spieltag nicht wiederholen. Nico Hampel und Max Grau gewannen souverän ihr Einzel. Philipp Bröckers konnte seinen zweiten Match-Tiebreak des Tages zusammen mit Nico gewinnen und die beiden haben somit das Unentschieden gesichert.

Kinder/ Jugendliche

Mädchen 15 vs Markt Schwaben: 4:2

Den Sieg beim ersten Spiel der Saison holten sich die Mädchen 15!

Sophie Goldmann und Emma Gerstner siegten stark im Einzel. Im Doppel konnten dann Jette Just mit Sophie und die eingewechselte Vanessa Sork mit Emma beide Punkte holen, gratulation!

2024 05 11 IMG 20240510 WA0006

Knaben 15 vs Markt Schwaben II: 4:2

Auch das Lokalderby der Knaben 15 gegen Markt Schwaben wurde durch Poing gewonnen. Leon Kämmerer, Titus Klee und Maximilian Mayerle gewannen ihre Einzel klar. Den Sieg komplett machten Titus und Maximilian mit dem erfolgreichen Doppel, bravo!

Bambini 12 vs Heimstetten: 3:3

Die U12 beendete ihr Lokalderby in Heimstetten mit einem Unentschieden. Roman Kämmerer und Yanis Kupitz haben den Einzelsieg hart erkämpft. Den entscheidenden Punkt holte sich Yanis mit Eric Smolka im Doppel, die Freude danach war riesig, toller Kampfgeist!

Bambini 12 II vs TC Isen: 5:1

Deutlicher Sieg für die zweite Mannschaft! Leander Raue, Nikola Badrov und Lola Jacobs sammelten die Punkte im Einzel. Leander und Nikola siegten auch klar im Doppel. Die eingewechselten Lena Knopp und Lisa Müller machten es Doppel richtig spannend, aber siegten im zweiten Satz doch noch im Tiebreak.

Midcourt U10 vs TC Neukeferloh: 0:6

Unsere Midcourts fehlten noch ein Wenig an Erfahrung im Vergleich mit den Gegnern. Allerdings an Kampfgeist und Motivation fehlt es nicht. Julian Schmidt, Emilia Hermann, Tina Turkovic und Gabriela Badrov konnten leider keinen Sieg einfahren, aber Kopf hoch, weiterkämpfen und trainieren dann kommt der erste Sieg bald!

Kleinfeld U9 vs Markt Schwaben 2:16

Mit einem Sieg beim Koordinationsslalom fingen Jakob Lommatzsch, Noah Straßburger, Lennet Tönissen und Annabel Müller Albrecht das 3. Lokalderby des Spieltags vs. Markt Schwaben stark an. Leider konnten sie weder bei der Zielwurfstaffel noch bei den Tennisspielen an den Erfolg anknüpfen. Somit ging dieses Derby für Poing verloren, aber es war eine großartige kämpferische Leistung!

Leon Jacobs, www.tc-rw-poing.de